Windows 8 und externer DVD Player

Diskutiere Windows 8 und externer DVD Player im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Folgendes Problem: Hauptrechner : Windows 8 Pro installiert Laptop Windows 7 installiert DVD Player: Avisio Multimediastation mit eingebauter...
  • #1
W

Warman

Gast
Folgendes Problem:

Hauptrechner : Windows 8 Pro installiert
Laptop Windows 7 installiert
DVD Player: Avisio Multimediastation mit eingebauter Festplatte
Netzwerk: Fritzbox 7360
Verkabelung: alles über LAN

Problembeschreibung

Mit meine Laptop kann ich ungehindert auf Windows 8 und auf den DVD Player zugreifen. Von meinen Hauptrechner kann ich nur auf Laptop zugreifen. Ich finde keine Möglichkeit das der Windows 8 Rechner meinen DVDPlayer findet.

Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk und in der selben Domaine.

Ich muss immer erst vom Hauptrechner auf den Laptop und dann von dort weiter auf die Festplatte die Daten schieben.

Würde mich ueber eine Antwort freuen

MfG

Warman
 
  • #2
Du musst den DVD-Player für andere Benutzer zuerst freigeben.
 
  • #3
Die Festplatte im DVD-Player ist automatisch freigegeben. Ich kann unter Windows 8 nicht einmal die IP von dem Gerät ansprechen, welches unter Windows 7 problemlos klappt
 
  • #4
Nochmal das Thema nach oben schieb
 
Thema:

Windows 8 und externer DVD Player

Windows 8 und externer DVD Player - Ähnliche Themen

Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Wiedergabe auf externem Gerät - funktioniert eine Zeit lang perfekt und dann wieder eine Zeit lang nicht: Ich habe meine DVD´s auf einer Festplatte gespeichert und diese ist als normales Laufwerk an meinem PC (Windows 10) angemeldet. Über die Fritzbox...
Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10: Hallo, ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben