Synchronizieren

Diskutiere Synchronizieren im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute, Ich habe einen Win 7 PC und ein Win 8 Tablet. Ich benutze das Tablet hauptsächlich für die Uni und wollte mal fragen, wie ich den...
  • #1
M

Mic_Fe

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
13
Hi Leute,
Ich habe einen Win 7 PC und ein Win 8 Tablet. Ich benutze das Tablet hauptsächlich für die Uni und wollte mal fragen, wie ich den bestimmte Ordner auf meinem PC mit denen auf meinem Tablet snychroniziern kann d.h. wenn ich bestimmte Dateien ändere oder hinzufüge, dass sich diese Änderungen sowohl im Tablet als auch im PC vollziehen.
 
  • #3
Hallo weiss-nicht,

arbeitest du mit dem Programm und kannst Erfahrungen darüber weitergeben?
 
  • #4
also ich arbeite seit Jahren mit Allwaysync und bin damit mehr als zufrieden - bis zu einer bestimmten Synchronisationsmenge ist es kostenlos - wer mehr will muss ein paar Euro zahlen - das Teil iss aber sein Geld wert
-- das gute ist - das Proggi synchronisiert bei richtiger Einstellung und so eben alles OFFLINE - also ohne es durch die Cloud zu jagen
--> also die entsprechenden Ordner im eigenen Netzwerk zum Beispiel als Netzlaufwerke einbinden und der sync läuft automatisch wenn du willst

andererseits - warum nutzt du nicht einfach Skydrive - du könntest dann zum Beispiel deinen Dokumenteordner und den Favoriten in einen Sydrive-Ordner verschieben (auf beiden Rechnern) - dann werden die sauber gesynct - aber eben über die Cloud

gruß
 
  • #5
Ja, ich arbeite mit Allway-Sync und kopiere meine ganzen Daten auf mein NAS, und das täglich und automatisch.
 
  • #6
Hallo Jens,

jens aus B schrieb:
aber eben über die Cloud
Meine Daten = meine Speicherorte.

Ich hatte noch zu XP-Zeiten das ganze (Software-Sync) mal ausprobiert und da hat es mir immer irgendwas zerschossen. Automatisch geht bei mir eh nicht, da die Daten auf dem Hauptrechner und im Backup in verschlüsselter Form vorliegen. btw: nichts ultra geheimes nur schützenswertes, da z.T. Kundendaten.

Momentan habe ich (z.B. im Urlaub) zwei Möglichkeiten:
- Nur die wirklich benötigten Daten aufs NB/Stick kopieren, bearbeiten und zum Schluß wieder zurückkopieren.
- Oder auf eine an der FritzBox angeschlossene HD kopieren und weiter wie oben.

Beides nicht wirkllich vorteilhaft, aber durchführbar - so viel Daten nehm ich nicht mit. Andererseits, würde ich doch mal wieder versuchen wollen, meinen aktuellen Arbeitsordner (win7-Rechner) auch auf dem Notebook (win8) vorzuhalten und zu synchronisieren, wenns funktioniert.

Muss mich da im Urlaub mal ein wenig mit beschäftigen. Dank dir erst mal.

@weiss-nicht: Schon mal was zerschossen gehabt?
 
  • #7
@weiss-nicht: Schon mal was zerschossen gehabt?

Nein. Was bist Du denn für ein Angsthase?
Es klappt einfach alles seit 2 Jahren ohne Probleme. Sogar über das Netzwerk über W-Lan, kopiere/synchronisiere ich etwa 2 GB Daten pro Woche.
 
  • #8
weiss-nicht schrieb:
Was bist Du denn für ein Angsthase?
Was eine Frage, aus Erfahrungswerten heraus, eine solche Antwort herbeiruft, ist mir ein Rätsel und IMHO "etwas über's Ziel hinaus". :p

Trotzdem danke für deine Antwort (den Rest des Beitrages)
 
  • #9
kann mich weiss-nicht nur anschließen - es gibt bei mir auch seit mehreren Jahren KEINE Probleme mit allwaysync - und solche kleinen Sachen .... Outlook2007 muss geschlossen sein da eine geöffnete *.pst NICHT synchronisiert werden kann ... die sind nicht der Rede wert und leicht beherrschbar - und ich sichere damit meine beiden internen 2TB Platten auf das Sicherheits 4GB-Nas - läuft super

gruß
 
  • #10
Vielen Dank für eure Antworten ... dann werde ich das mal testen.

@Jens: Für die Sicherungen auf mein NAS habe ich bereits ein Backup-Tool, welches regelmäßig läuft und auch ältere Versionen bereit hält. Damit bin ich voll zufrieden. Mir gehts hier nur um Dateien auf verschiedenen Rechnern.
 
  • #11
So, auch von mir was zu dem Thema:

Allwayssync:
-> ist eine tolle Sache, auch ich nutze das seit Jahren, damals glaube ich für 9 Dollar, also au jeden Fall sein Geld Wert!
Einstellungen usw. wirklich klasse, auch kann man alle Einstellungen sichern uvm.

NAS:
hier traue ich der mitgelieferten Software nicht (kann ich aber auch nicht wirklcih erklären warum)
und da ich mich niocht wirklich damit beschäftige weis ich nicht ob es bei Synology einen Dateiversionsverlauf gibt

Windows8:
hier endlich mit Dateiversionsverlauf.
Muss aber noch weiter getestet werden, da bin ich noch nicht zu 100% im Thema
 
  • #12
NAS:
hier traue ich der mitgelieferten Software nicht (kann ich aber auch nicht wirklcih erklären warum)
und da ich mich niocht wirklich damit beschäftige weis ich nicht ob es bei Synology einen Dateiversionsverlauf gibt

Hier info's. ich arbeite seit 4 Jahren mit Synology und dem Synology eigenen Raid. (entspricht Raid 5) und meine ganze Überwachungsanlage läuft über mein NAS, das ich von der ganzen Welt aus bedienen kann.
DSM 4.2 Die Benutzeroberfläche - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung
 
  • #13
weiss-nicht schrieb:
Hier info's. ich arbeite seit 4 Jahren mit Synology und dem Synology eigenen Raid. (entspricht Raid 5) und meine ganze Überwachungsanlage läuft über mein NAS, das ich von der ganzen Welt aus bedienen kann.
DSM 4.2 Die Benutzeroberfläche - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung

Aehm, ja also wo ich die Synology Hauptseite finde weiss ich auch...
Allerdings ging es mir hier eher um Datensicherungsprogramme und Dateiversionsverlauf - Software seitens Syno, welche ich nicht kenne,weil ich noch nicht damit gearbeitet hab. ;-)
 
  • #14
RedFlag schrieb:
NAS:
hier traue ich der mitgelieferten Software nicht
Hallo Red,

hab zwar (leider) kein Synology, sondern zwei andere Systeme im Einsatz. Ein eSata-RAID1 am Hauptrechner und zum Testen ein LG-NAS an LAN. Werde aber ja, wie du weißt, nächstes Jahr sicherlich auf Synology umsteigen.

Bei meiner Datensicherung, setze ich allerdings auch auf Fremd-Software und sichere aktuell und mit Altversionen automatisch und ältere Stände auch schon mal manuell.

EDIT: 29.10.13 ... So, nun doch Synology :D
 
Thema:

Synchronizieren

Synchronizieren - Ähnliche Themen

Win-Tablet mit fest ansteckbarer Tastatur: Hallole, ich kenne mich mit Tablets und Notebooks leider kaum aus, daher hoffe ich auf euren Rat: Ich suche ein - gerne auch älteres - Tablet mit...
Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Microsoft Edge Browser - Speicherort für Downloads ändern und so Downloadordner personalisieren: In der Regel macht es ja Sinn, zumindest für die meisten Nutzer*innen, dass Programme als Standard einen festen Ordner für den Download haben. Da...
Oben