Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

Diskutiere Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute, Mein Tabelt verbindet sich nicht automatisch mit meinem WLAN zu Hause. Mein WLAN zu Hause ist natürlich kennwortgeschützt und die SSID...
  • #1
M

Mic_Fe

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
13
Hi Leute,
Mein Tabelt verbindet sich nicht automatisch mit meinem WLAN zu Hause. Mein WLAN zu Hause ist natürlich kennwortgeschützt und die SSID wird nicht ausgestrahlt (d.h. der Name des Netzwerkes ist nicht sichtbar, und man muss diesen - im Normalfall nur bei der ersten Anmeldung - separat eingeben). Das sollte aber kein Problem sein, alle meine anderen Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk problemlos automatisch(Windows 7 Rechner, Android-Smartphone, Vista-Notebook, Ipad).

In der Uni ist es so, dass manchmal die Verbindung automatisch erfolgt (was ja eigentlich auch immer so ein soll) und manchmal findet die automatische Verbindung jedoch nicht statt und ich muss immer das Passwort eingeben, was auf die Dauer sehr nervig ist. Insbesondere bei mir zu Hause ist es so, dass eine automatische Verbindung NIE zu Stande kommt, obwohl ich natürlich das Häkchen "automatische Verbindung" immber gesetzt habe.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Wie gesagt, am Router/Netzwerk kann es nicht liegen, da bei allen anderen Geräten bzw. Betriebssystemen die automatische Verbindung seit Jahren problemlos verläuft.
 
  • #2
Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte?
 
  • #3
Klick mal auf das Netzwerksymbol um die Verbindungen anzuzeigen, dann führst Du einen Rechtsklick auf Deine WLan Verbindung aus und wählst "Verbindungseigenschaften anzeigen", jetzt klickst Du auf "Sicherheit" dort dann auf "Erweiterte Einstellungen". Hier machst Du bei "FIPS-Kompatibilität" das Häkchen rein.
 
  • #4
Du weisst aber schon, was für einen Senf Du da gerade als Antwort verzapft hast?!?
Kennst Du Dich denn damit aus und weisst, was es mit der FIPS-Kompatibilität auf sich hat?!?!
Deine Antwort ist nicht nur unbrauchbar hinsichtlich der Fragestellung des TO, sondern sie ist sogar schädlich.
 
  • #5
Was meinst Du, wie oft das schon bei Verbindungs- und Stabilitätsproblemen geholfen hat. Immer schön den Ball flach halten.
 
  • #6
@Gast720210
Ich finde es ziemlich unverschämt was hier nicht registrierte, namenlose Gäste so von sich geben.
Hätte ja gereicht wenn du (Gast720210) deine Meinung eigebracht hättest ohne hier direkt voll auf die Kacka zu hauen.

Also ruhig Brauner
 
Thema:

Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk - Ähnliche Themen

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Go 2 (Core m3) zeigen sich seltsame Verhaltensweisen: 1. Nach dem Ruhezustand kommt es immer wieder (aber...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Oben