Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen.

Diskutiere Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen. im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Ich hatte auf meinem Laptop Windows 7 und habe auf Windows 8 Pro umgestellt. Jetzt kommt mein Problem. Früher hatte ich zu Hause (PC und Laptop)...
  • #1
W

Win 8 User

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
7
Ort
Österreich
Ich hatte auf meinem Laptop Windows 7 und habe auf Windows 8 Pro umgestellt. Jetzt kommt mein Problem. Früher hatte ich zu Hause (PC und Laptop) und auf meinem Arbeitsplatz ein Arbeitsplatznetzwerk, nach dem Umstieg wollte ich es auch wieder so, aber bei Windows 8 gibt es KEIN ARBEITSPLATZNETZWERK. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Der Laptop ist per WLAN mit dem Netz verbunden und mit ARBEITSPLATZNETZWERK. IP 6 ist deaktiviert und MUSS deaktiviert bleiben.

Muss ich wieder auf Windows 7 zurückgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
 
  • #2
Du kannst einfach das Heimnetzwerk deaktivieren, dann steht Dir das Arbeitsplatznetzwerk wieder zur Verfügung.

Windows 8 aktiviert halt Standardmässig ein Heimnetzwerk.
 
  • #3
Wenn ich das Heimnetzwerk deaktiviere, schlägtt mir Windows 8 ein "privates Netzwerk" oder ein "öffentliches Netzwerk" vor, aber KEIN "Arbeitsplatznetzwerk".
 
  • #4
Das Private ist das Arbeitsplatznetzwerk.
 
Thema:

Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen.

Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen. - Ähnliche Themen

Miracast mit Intune funktioniert nicht: Hallo zusammen Letztens hatte ich ein Projekt, alle Geräte in meiner Firma mit Intunes verwalten zu können. Sobald alle Geräte umgestellt waren...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Oben