USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar

Diskutiere USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo im Forum, an meinem Win8 Rechner sind 2 Drucker angeschlossen, ein Epson DX4200 Tintenstrahler und ein Samsung ML2165W S/W-Laser. An...
  • #1
A

astroidus

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
10
Ort
Oberhausen
Hallo im Forum,

an meinem Win8 Rechner sind 2 Drucker angeschlossen, ein Epson DX4200 Tintenstrahler und ein Samsung ML2165W S/W-Laser. An Win7-Rechner meiner Frau läßt sich der Epson problemlos installieren und alles funktioniert prächtig.

Der Samsung ist dort zwar auch sichtbar, die Installation bricht aber bei der Treiberinstallation ab. Ich habe bereits die Samsung Druckersoftware auf dem Win8-Rechner installiert (hat Win8 für Win8 eigentlich schon im Bauch gehabt), hat aber nichts geändert, eine nachfolgend noch zusätzliche Installation der Treiber auf dem Win7-Rechner auch nicht.

Unter Win7 auf meinem Rechner hat das funktioniert. Der andere (Win7-)Rechner ist unverändert.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte ?

Grüße
Astroidus

P.S.: Netzwerkverbindung über Heimnetzgruppe
 
Thema:

USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar

USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar - Ähnliche Themen

keine stabile heimnetzgruppe mit win8 und win7: Hallo alte Netzwerkhasen, Habe ein Win8 32bit-Tablet und ein Laptop (Samsung RC530) mit Win7 Home Premium 64bit. Möchte gerne die Daten über eine...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk: Hi! Hab folgendes Problem: Mein Drucker (HP Deskjet 5652) ist an meinen Desktop-Rechner (Windows XP Professional) angeschlossen und funktioniert...
Oben