Adressbuch aus Windows8-Kontakte-App nach Thunderbird exportieren

Diskutiere Adressbuch aus Windows8-Kontakte-App nach Thunderbird exportieren im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin mit meiner Mail-Frage (weil Mail = Internet ?). Ansonsten bitte verschieben... Mein...
  • #1
A

astroidus

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
10
Ort
Oberhausen
Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin mit meiner Mail-Frage (weil Mail = Internet ?). Ansonsten bitte verschieben...

Mein Problem ist, dass ich gerne meine Adressen wieder im Thunderbird-Adressbuch verwalten möchte. Der Import aus Goole-Mail, GMX, Yahoo etc. in die Win8-Kontakte klappte problemlos. Dort habe ich setdem auch noch viele Adressen hinzugefügt.
Jetzt möchte ich aber meine Korrespondenz nur noch über T-Online erledigen mit Thunderbird als Mail-Programm, finde aber sowohl in der App noch im Internet einen Ansatz, wie ich sämtliche Adressen nun wieder dort herausbekomme.

Hat da jemand Ahnung ?

Grüße
Astroidus
 
  • #2
Da gibt es leider keine Möglichkeit im Moment zumindest.
Mal sehen, was Windows 8.1 für Änderungen bringt dazu.

Frage einmal in der Microsoft Community nach, da sind dann auch die Spezialisten von Microsoft.
 
  • #3
hi

auf Outlook.com einloggen
Kontakte
verwalten
exportieren

iss es das was du suchst? weiß aber nicht ob die Daten dann fehlerfrei in Thunderbird übernommen werden - nutz den selber nicht

gruß
 
  • #4
Ich nutz die Mail-App nicht, aber guck mal nach dem Programm Mailstore Home.
Wenn deine Adressen irgendwie/-wo lokal auf der Festplatte liegen, dann bekommst du die damit exportiert und im TB importiert...

Gruß

Carsten
 
  • #5
Na, das war ja mal ein korrektes Feedback ! Danke !

Also exportieren in eine CSV-Datei geht aus outlook.com problemlos. Ist ja schon mal nicht schlecht. Jaja, ich erinnere mich: Zu Win7-Zeiten (Gott sei Dank, dass das ewige Warten auf die Festplatte endlich ein Ende hatte ;)) ging das mit Windows Live Mail auch nicht, so eine CSV-Datei dann direkt nach Thunderbird zu bekommen. Mail Store hatte ich damals auch schon mal probiert, war damit aber auch nicht glücklich. Irgendwas ging da auch nicht, ich weiss aber nicht mehr, was :o . Die CSV kann man aber sicherlich entsprechend umbauen mit z.B Libre- oder OpenOffice. Werd mal schauen, ob ich damit weiterkomme. Ich hoffe, dass das irgendwo dokumentiert ist, wie die Import-Datei für Thunderbird aussehen muss...

Gruß
Astroidus

P.S.: Eigentlich finde ich Win8-Mail ja irgendwie viel besser als Thunderbird, wüsste aber keine entsprechende Alternative (möglichst ne Win8-App). Von den Mozilla-Leuten kann man ja leider nicht damit rechnen, dass sie da was machen werden, weil sie ja an ihrem eigenen Betriebssystem basteln. Oder will "Big Brother" das nicht :confused: !?
 
Thema:

Adressbuch aus Windows8-Kontakte-App nach Thunderbird exportieren

Adressbuch aus Windows8-Kontakte-App nach Thunderbird exportieren - Ähnliche Themen

Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender...
Windows Phone 8 gibt die Kontakte nicht her: Guten Tag Ich habe seit ein paar Jahren das Windows Phone (Dual SIM) und meine Kontakte sind in "Kontakte" auf dem Telefon gespeichert. Nun...
Windows Phone 8 gibt die Kontakte nicht her: Guten Tag Ich habe seit ein paar Jahren das Windows Phone (Dual SIM) und meine Kontakte sind in "Kontakte" auf dem Telefon gespeichert. Nun...
Windows Phone 8 gibt die Kontakte nicht her: Guten Tag Ich habe seit ein paar Jahren das Windows Phone (Dual SIM) und meine Kontakte sind in "Kontakte" auf dem Telefon gespeichert. Nun...
Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android...
Oben