kein Netzwerkzugriff über Lan

Diskutiere kein Netzwerkzugriff über Lan im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Moin Ich hab gestern das alte Notebook von meinem Bruder bekommen, er musste mir allerdings Windows 8 drauf packen. Nun habe ich das Problem...
  • #1
M

mieke

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
4
Moin

Ich hab gestern das alte Notebook von meinem Bruder bekommen, er musste mir allerdings Windows 8 drauf packen.

Nun habe ich das Problem dass ich nur über Wlan ins Internet kann. Würde mich ja nicht stören, wenn ich in meinem Kabuff Wlan empfang hätte, muss dazu immer eine Etage tiefer.
Das Lan-Kabel funktioniert bei meinem Laptop, also kanns nicht an dem Kabel liegen und auch nicht an der fritz.box

Also, er zeigt dann an:
nicht identifiziertes Netzwerk
Ipv4 und IPv6 haben keinen Netzwerkzugriff
(Im Wlan findet er die Heimnetzgruppe auch nicht.... :confused:

Das zeigt CMD an, wenn ich über Wlan im Internet bin:

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11g MiniPCI Wireless Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-19-DB-9C-07-C7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2849:812c:4358:13be%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.33(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Juli 2013 18:00:43
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 23. Juli 2013 18:00:43
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 335550939
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-6F-86-C3-00-19-DB-EE-3D-CB

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Controller der Familie Realtek PCIe GBE
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-19-DB-EE-3D-CB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja




Ich suche schon die ganze Zeit nach Lösungen, habe aber nichts gefunden....:(:(:(

LG

Maike
 
  • #2
Aktiviere beim Lan Adapter DHCP. Ausserdem schau bei den Diensten nach, ob dort für den Dienst "Automatische Konfiguration (verkabelt)" die Startart mindestens auf "Manuell" besser auf "Automatisch" steht.
 
  • #3
DHCP zu aktivieren ist mir auch schon eingefallen, aber ich weiß nicht wie.
Mit der Anleitung die ich dafür gefunden habe, komme ich nicht weiter -.-

Bin nicht so ganz versiert....
 
  • #4
In den Einstellungen des Lan Adapters, bei den Eigenschaften von IPv4 und IPv6 jeweils "Adresse automatisch beziehen" aktivieren.
 
  • #5
Okay Danke!

DHCP ist aktiviert, aber es läuft trotzdem nicht.

Die Problembehandlung hat mir nun folgendes ausgespuckt: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

*help* :(
 
  • #6
Lies dir die letzte Antwort noch mal durch.
Viel Erfolg.
 
  • #7
Das habe ich auch gemacht. Stand auf Manuell und jetzt auf Automatisch.
Aber es funktioniert immer noch nicht und es wird mir immernoc der gleiche Fehler angezeigt..
 
  • #8
Dieser Artikel hat mir geholfen:


Keine IP-Adresse für den Computer

Wenn Windows die Meldung „Nicht identifiziertes Netzwerk“ ausgibt und sich das Netzwerksymbol im Infobereich mit einem kleinen gelben Dreieck schmückt... ...dann haben Sie vom Router und von dessen DHCP-Server keine IP-Adresse zugewiesen bekommen. Verifizieren können Sie dies, indem Sie im Ausführen-Dialog (Windows- Taste und R) cmd /k ipconfig eingeben. Überprüfen Sie zuerst die Netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung über „Netzwerk und Internet ➞ Netzwerk- und Freigabecenter ➞ Adaptereinstellungen ändern“, indem Sie dort das Netzwerksymbol rechts anklicken und „Eigenschaften“ wählen. Nach einem Doppelklick auf „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)“ sollte hier „IP-Adresse automatisch beziehen“ aktiviert sein. Möglicherweise hängt der DHCP-Server des Routers, was sich mit einem Reset des Geräts zumeist lösen lässt. Um die Zuweisung einer neuen Adresse zu erzwingen, öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit cmd. exe über den Ausführen-Dialog und geben dort den Befehl ipconfig /release gefolgt von ipconfig /renew ein. Wenn es sich um WLAN handelt, dann starten Sie die Diensteverwaltung im Ausführen-Dialog mit services.msc und stellen sicher, dass der Dienst „Automatische WLAN-Konfiguration“ läuft und der Starttyp auf „Automatisch“ gestellt ist.
 
  • #9
kein Netzwerkzugriff über Lan nach Inst. von 8.1

Zig Einstellungen vorgenommen, aber ich meine letztendlich war der banale Reset der FritzBox hilfreich ... Danke
 
Thema:

kein Netzwerkzugriff über Lan

kein Netzwerkzugriff über Lan - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Website wurde nicht gefunden: Hallo Community, ich kann generell die Fritzbox (7490) und die AVM-Seite nicht mehr aufrufen. Alle anderen Websites funktionieren ganz normal...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Oben