unbestimmte Webseiten sporadisch nicht erreichbar - egal welcher Browser

Diskutiere unbestimmte Webseiten sporadisch nicht erreichbar - egal welcher Browser im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forengemeinde, habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Win 8.1 64bit System. Facts: Intel Core2 Duo E8500 3,16GHz---8GB RAM---ASUS...
  • #1
E

ejayer

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
4
Hallo Forengemeinde,

habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Win 8.1 64bit System.
Facts: Intel Core2 Duo E8500 3,16GHz---8GB RAM---ASUS P5QC---AMD Radeon HD 6670
ISP: Unitymedia
Router: Fritzbox 6320 Unitymedia

Mein Hauptbrowser ist Chrome(aktuell). PC per Lan verbunden.
Zunächst kann ich auf eine Webseite zugreifen, nach unbestimmter Zeit während des surfens hab ich keinen Zugriff mehr "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Mit Firefox oder IE das gleiche Problem.
Mit meinem Laptop Win7 64bit ebenfalls per Lan angeschlossen kann ich zu dem gleichen Zeitpunkt die identische Webseite ohne Probleme erreichen. Also liegt es nicht am ISP oder Router.

Was ist da los? Nach einem Neustart kann ich die Webseite wieder errreichen.
Hab schon alle Sicherheitsvorkehrungen geschlossen (Firewall,Antivirus....)

Habt Ihr eine Idee?

Gruß
ejayer
 
  • #2
ejayer schrieb:
Hab schon alle Sicherheitsvorkehrungen geschlossen (Firewall,Antivirus....)

Welche? Sind da vlt. mehrere installiert? Tritt der Fehler schon seit Installation auf, oder erst neuerdings? Irgendwas ge-/verändert?
 
  • #3
Nur Windows Defender und die Standard Firewall.
Der Fehler trat ab und zu auch schon bei Win8 auf bevor ich die Beta aufgespielt habe.
Soweit nichts verändert.
 
  • #4
Soweit nichts verändert? Ist die Beta nichts?

Zur Preview kann ich nämlich nichts sagen, da noch nicht installiert. Hatte übersehen, dass du die drauf hast.

btw: Hast du die Preview auf deinem Produktivsystem? Das sollte man eh nie machen.
 
  • #5
Also bei der 8.1 hab ich das auch gehabt, dass der IE 11 Webseiten erst nach mehrmaligem Aufruf anzeigen wollte.
 
  • #6
Wie gesagt der Fehler trat auch schon bei Win8 auf. Bei hilft es nicht die Seite mehrmals zu laden. Ich muss zwingend neustarten um wieder diese Webseite zu besuchen.

@areiland
hast du es lösen können? Oder hat es bei dir direkt mit 8.1 zu tun?
 
  • #7
Auslöser könnten Addons im Browser sein, das kann man aber erst dann sagen wenn man weiss was Du so alles installiert hast. Gelöst hab ich das, indem ich die Preview wieder durch Windows 8 ersetzt habe. Das bleibt vorläufig auch so, denn die Preview bringt erst mal nichts mit was ich wirklich vermissen würde.
 
  • #8
Im Chrome sind nur 2 Addons installiert.
Adblock Plus
Get eBay image

OK dann beobachte ich es mal weiter.
 
  • #9
ejayer schrieb:
Im Chrome sind nur 2 Addons installiert.
Adblock Plus
Get eBay image

OK dann beobachte ich es mal weiter.

Am besten alle Addons deaktivieren und Chrome zurück setzen.
Auf Adblock Plus habe ich mittlerweile verzichtet, wenn der aktiv war wurden einige Seiten sehr seltsam angezeigt.
Es ist auch bewiesen das die Betreiber dieses Addons divers White/Black Listen betreiben.
Nach dem Motto wer bezahlt darf auch Werbung zeigen.
Da akzeptiere ich lieber etwas Werbung, kann aber dafür fehlerfrei surfen.
 
Thema:

unbestimmte Webseiten sporadisch nicht erreichbar - egal welcher Browser

Oben