Internet funktioniert teilweise nicht

Diskutiere Internet funktioniert teilweise nicht im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe das Problem, dass ich im ca. 10-Minuten-Takt einen Absturz meines Internets bzw. meines Adapters habe. Wenn dies geschieht, kann ich...
  • #1
D

DarkLemon

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
4
Hi,

ich habe das Problem, dass ich im ca. 10-Minuten-Takt einen Absturz meines Internets bzw. meines Adapters habe. Wenn dies geschieht, kann ich noch Skypen sowie einen Minecraftserver betreten, aber keine Verbindung über einen beliebigen Browser auf eine beliebige Website herstellen.

Das Problem kann ich lösen, indem ich in der Systemsteuerung unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" das Netzwerkgerät deaktiviere und dann wieder aktiviere.
Ein ähnliches Problem habe ich auch, wenn ich den Laptop für ca 5 Sekunden zuklappe, dann muss ich die Verbindung untersuchen und der Fehler "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" wird behoben.
Das Problem tritt wie gesagt immer wieder auf.

Ich vermute, dass sich Windows 8 nicht mit meinem Wifi-Adapter (Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter) verträgt.
Hoffentlich kann mir jemand bei diesem Problem helfen :)

Grüße
DarkLemon
 
  • #2
Dann suche einmal einen Treiber zu Deinem Windows für die Broadcom
 
  • #3
Ausserdem solltest Du im Router mal den Kanal wechseln, es könnte sein dass ein Nachbar auf dem gleichen Kanal funkt und dadurch Deine WLan Verbindung stört.
 
  • #4
@weiss-nicht Ich habe den Teiber gestern noch aktualisiert. Reicht das nicht oder was meinst Du genau?

@areiland an meinem PC (Win7) funktioniert die Verbindung einwandfrei. Zudem kann ich nur den einen Router erreichen und keinen vom Nachbarn.
 
  • #5
Dann geh mal in die Adaptereigenschaften, unter Status der Drahtlosverbindung bei "Sicherheit" die "FIPS Kompatiblität" einschalten, wenns der Adapter unterstützt.
 
  • #6
1.: Was genau ist FIPS?
2.: Das Problem ist heute (noch) nicht wieder aufgetreten; Soweit ich verstehe habe ich gestern erst den Treiber installiert :confused: wtf.png
 
  • #7
"Status" des Drahtlosadapters (Rechtsklick auf den Adapter) - "Drahtloseigenschaften" - "Sicherheit" -"Erweiterte Einstellungen" - "FIPS Kompatiblität".

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

Unbenannt3.jpg
 
  • #8
Das habe ich schon gefunden, ich wollte nur wissen, was FIPS bewirkt.
Ja, Google ist mein Freund, trotzdem konnte er/sie/es mir nicht helfen...
 
Thema:

Internet funktioniert teilweise nicht

Internet funktioniert teilweise nicht - Ähnliche Themen

W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: ich kann zwar ohne Probleme zum Internet verbinden. Es...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Verbindung zum Internet wird unterbrochen: Seit ca. 2 Wochen wird die Verbindung mit dem Internet – immer erst nach Aufruf mehrerer Sites – unterbrochen: „Keine Verbindung... “ – Die...
Internet Explorer 11 und Edge (wieviel: weiß ich nicht): Verbindung zum Internet wird unterbrochen: Seit ca. 2 Wochen wird die Verbindung mit dem Internet – immer erst nach Aufruf mehrerer Sites – unterbrochen: „Keine Verbindung... “ – Die...

Sucheingaben

fips drahtlosadapter

Oben