Keine Wlan-Internetverbindung

Diskutiere Keine Wlan-Internetverbindung im Windows 8 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, da ich schon überall gesucht habe und leider keine funktionierende Antwort gefunden habe, muss ich jetzt hier mal dieses Problem schildern. Die Win8 Consumer ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Consumer Preview [Build 8250]
    System
    Dell Notebook, Intel Core 2Duo T7250, 3GB Ram, GeForce 8400M GS,

    Keine Wlan-Internetverbindung

    Hallo,

    da ich schon überall gesucht habe und leider keine funktionierende Antwort gefunden habe, muss ich jetzt hier mal dieses Problem schildern.

    Die Win8 Consumer Preview-Version habe ich schon eine ganze Weile drauf und sie funktioniert wirklich gut, auch mit dem Internet hatte ich nie Probleme.

    Ich bin mit meinem Notebook per integriertem Wlan mit einer Fritz!Box 7240 verbunden.
    Seit kurzem passiert es, wenn ich den Laptop starte, dass zwar die Verbindung zur Fritz!Box da ist, aber keine Internetverbindung.
    Ein darauffolgender Neustart behebt das Problem. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich den Laptop vorher in den "Energie sparen" Modus setzte oder ihn "Heruntergefahren" habe.

    In den Eigenschaften des Netzwerkadapters ist das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" nicht gesetzt.
    Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, kein Erfolg.

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, es nervt nämlich irgendwie den Lappi immer zweimal starten zu müssen.

    Danke & Gruß

  2. #2

    Keine Wlan-Internetverbindung

    Zitat Zitat von sanzen Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Notebook per integriertem Wlan mit einer Fritz!Box 7240 verbunden.
    Hast du für den WLAN-Adapter eine feste IP-Adresse eingestellt oder wird die IP-Adresse per DHCP bezogen ?

    Wenn DHCP, dann mal mit fester IP-Adresse versuchen.

    Wenn es dann mit fester IP-Adresse funktioniert habe ich dann vielleicht noch einen Tipp, wie es dann auch mit DHCP funktionieren könnte.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Consumer Preview [Build 8250]
    System
    Dell Notebook, Intel Core 2Duo T7250, 3GB Ram, GeForce 8400M GS,

    Keine Wlan-Internetverbindung

    Hallo,

    ja meinem Notebook habe ich in der Fritz!Box von Beginn an eine feste IP-Adresse zugewiesen.

    Gruß

  4. #4

    Keine Wlan-Internetverbindung

    Zitat Zitat von sanzen Beitrag anzeigen
    ja meinem Notebook habe ich in der Fritz!Box von Beginn an eine feste IP-Adresse zugewiesen.
    Und trotz fester IP-Adresse hast du keinen Internet-Zugang (bzw. erst nach einem Neustart) ?

    "Standardgateway" und "DNS-Serveradresse" ist ebenfalls fest eingetragen ?

    Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

  5. #5
    FumellFritze
    Standardavatar

    Keine Wlan-Internetverbindung

    Vllt. mal den W-lan Adapter deinstallieren und dann neu Installieren ? Das schon versucht ?

  6. #6
    Avatar von pefo
    Version
    Windows 8.1 Enterprise x64
    System
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

    Keine Wlan-Internetverbindung

    @FumellFritze

    Und Du meinst wirklich, dass "sanzen", das nach über einem Monat noch nicht hinbekommen hat???

  7. #7
    Avatar von herb2012
    Version
    Windows 8: Release Preview

    Keine Wlan-Internetverbindung

    Hi sanzen.

    Ich habe 2 Notebooks,auf diesen ist jeweils Windows 7 und 8 installiert.Alle 4 Bertriebssysteme haben problemlos über WLAN und DHCP,meine Fritz-Box 3370 erkannt.Nach Eingabe des Sicherheitsschlüssels,funktioniert die Internetverbindung auf allen 4 Bertriebssystemen bis jetzt fehlerfrei.

    Wenn man das allererste mal eine Internetverbindung auf einem Betriebssystem einrichtet,muß man in einem sich öffnenden Fenster,die von seinem Provider zugeschickten Zugansdaten eintragen.Erst dann bekommt man über den Router,Zugang zum Internet.Offensichtlich hat deine Fritzbox jetzt Probleme mit dem Lesen dieser Daten.Erst bei einem zweitem Neustart des Rechners,werden diese korrekt erkannt.

    Tipp von mir : Teste,wenn möglich,mal einen anderen Router.Sollte dieser einwandfrei funktionieren,resette die Fritzbox und gebe die Zugangsdaten neu ein,dann sollte der Fehler behoben sein.

    Gruß

    herb2012

  8. #8
    Avatar von pefo
    Version
    Windows 8.1 Enterprise x64
    System
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

    Keine Wlan-Internetverbindung

    @herb2012

    Wenn Du auf allen Deinen Rechnern die Zugangsdaten für Deinen Provider eingegeben hast, dann benutzt Du die Fritz!Box als Modem!

    Das macht aber normalerweise kein Mensch, weil die Fritz!Box sich selber beim Provider registrieren kann, nachdem man ihr die Login Daten des Providers eingetragen hat. Alle Rechner müssen nur in einem gemeinsamen LAN sein. Die Internetverbindung, stellt die FB ganz allein zur Verfügung!

    Dein Ratschlag, ist aus diesem Grund äußerst abwegig, weil er bei so gut wie niemanden Anwendung finden kann. Im Übrigen ist von dieser Vorgehensweise, auch aus Kompatibilitätsgründen mit Standalone Geräten (TV, BD-Player, NAS) dringend abzuraten!

  9. #9
    Avatar von herb2012
    Version
    Windows 8: Release Preview

    Keine Wlan-Internetverbindung

    Zitat Zitat von pefo Beitrag anzeigen
    @herb2012

    Wenn Du auf allen Deinen Rechnern die Zugangsdaten für Deinen Provider eingegeben hast, dann benutzt Du die Fritz!Box als Modem!
    Ich bitte dich,meine Posts richtig zu lesen ! Ich habe geschrieben
    Wenn man das allererste mal eine Internetverbindung auf einem Betriebssystem einrichtet,muß man in einem sich öffnenden Fenster,die von seinem Provider zugeschickten Zugansdaten eintragen
    Nach jeder weiteren Betriebssystemeinrichtung auf einem Rechner stellt,auf Grund der gespeichert Daten,die Fritz-Box selbstverständlich selber eine Internetverbindung her.Da es sich hierbei aber auch nur um eine elektronische Datenspeicherung handelt,können diese irgendwann einmal zu mindesten teilweise verloren gehen und dies scheint hier der Fall zu sein.

    Darum mein Tipp,mit dem Resetten der Fritz-Box und der Neueingabe der Daten.

    Gruß

    herb2011

  10. #10
    Avatar von pefo
    Version
    Windows 8.1 Enterprise x64
    System
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

    Keine Wlan-Internetverbindung

    Wenn man das allererste mal eine Internetverbindung auf einem Betriebssystem einrichtet,muß man in einem sich öffnenden Fenster,die von seinem Provider zugeschickten Zugansdaten eintragen
    Sorry, aber ich meine, richtig gelesen zu haben!

    Wenn, dann musst Du schon von der Fritz!Box sprechen und nicht von einem Betriebssystem, dass sofort suggeriert, dass Windows damit gemeint ist!


Keine Wlan-Internetverbindung



Ähnliche Themen zu Keine Wlan-Internetverbindung


  1. Keine CD-/DVD-Laufwerke mehr vorhanden: Vielleicht weiss ja jemand Rat. Die Installation von WIN 8 Consumer Preview lief relativ problemlos vom DVD-Laufwerk. Zwar erkannte WIN 8 Netzwerk...



  2. Keine Verbindung per UMTS-Stick: Hallo zusammen, über W8 komme ich mit meinem Tablet (Dell Inspiron Duo) nicht mehr per UMTS-Stick ins Netz. Kennt jemand ne Lösung? VG Tuc



  3. keine install möglich: hallo leute . hab beide vesionen geladen 32,und 64 bit, bei 32 wird erst mal garnchicht der key angenommen , bei 64 geht es aber installation wird...



  4. Keine Angst vor Windows 8 Härtetest: Habe jetzt mehrere Tage Win 8 getestet auf 2 PC und 2 Laptops. 1. Pc ist ein Pentium 4 mit Sockel 423 2,0 GHZ auf Asus Mainboard (Baujahr 2000),...



  5. Bekomme keine Adminrechte unter Windows8: Hallo! Hab seid ein paar Tagen Windows 8 zum testen installiert aber ich bekomme keine Adminrechte. Muss das denn so sein das man in der DP keine...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 wlan keine internetverbindung

windows 8 keine internetverbindung

keine internetverbindung windows 8 wlan

windows 8 keine internetverbindung wlan

fritz wlan stick windows 8 wifi aus

windows 8 fritz wlan

wlan keine internetverbindung windows 8
windows 8 wifi keine internetverbindung
wlan stick fritz nicht erkannt bei win 8
dell inspiron kein internet
dell laptop keine internetverbindung
keine internetverbindung wlan windows 8
windows 8 fritz wlan kein internetzugriff
wlan windows 8 keine internetverbindung
windows 8 wlan nicht erkannt
windows 8 fritz stick
win8 wifi nicht gefunden
win 8 fritz wlan keine verbindung
fritz wlan windows 8
windows 8 stellt keine wlan verbindung her
windows 8 wlan keine verbindung
windows 8 stellt keine internetverbindung her
windows 8 keine internetverbindung über wlan
fritz stick windows 8
windows 8 kein wlan

Stichworte