Apps Store u. privates Netzwerk

Diskutiere Apps Store u. privates Netzwerk im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo und Moin Moin ! Ich komme weder in den App-Store, noch kann ich ein privates Netzwerk installieren. Der Internetzugriff ist ok. Da ich keine...
  • #1
M

Mante

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
7
Alter
78
Ort
Flensburg
Hallo und Moin Moin !
Ich komme weder in den App-Store, noch kann ich ein privates Netzwerk installieren.
Der Internetzugriff ist ok.
Da ich keine PC Kenntnisse besitze, kann meine Problemdarstellung auch nur laienhaft sein.
Ich bitte um Verständnis und hoffe auf Hilfe.

MfG Karl-Heinz


Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mante
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes
WiFi
Physische Adresse . . . . . . . . : 30-85-A9-38-C2-4F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-26-83-17-51-FA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASUS PCE-N53 300Mbps 11n Dual band Wirele
ss LAN PCI-E Card
Physische Adresse . . . . . . . . : 30-85-A9-38-C2-4D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Gigabit CT Desktop Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 68-05-CA-0A-13-C8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e4d8:418b:9faa:537e%13(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.12(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 2. September 2013 21:02:27
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 2. September 2013 22:32:27
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 325584330
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-A9-99-11-C8-60-00-05-D9-DD

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 195.234.128.7
195.234.128.16
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Gigabit-Netzwerkverbindung Intel(R) 82579
LM
Physische Adresse . . . . . . . . : C8-60-00-05-D9-DD
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{801DCD93-B86E-474D-B7F8-5BB977E0E3FE}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\WINDOWS\system32>
 
  • #2
das was ich komisch finde ist bei ETHERNET2 die DNS-Server-Adresse - hast du die selber eingetragen?

Zitat
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 195.234.128.7
195.234.128.16

schau mal ob das hilft:
Windows-Taste + X
Systemsteuerung
Netzwerk- und Freigabecenter
links Adaptereinstellungen
Ethernet2 - rechte Maustaste "Eigenschaften
in der Liste runterscrollen bis Internetprotokoll 4 - doppelklicken

ist da der Punkt bei "DNS-Server-Adresse automatisch beziehen?
wenn nein mal den Punkt da setzen

alles ok klicken

Netzwerkverbindung mal trennen (Kabel raus) - kurz warten und wieder verbinden

gruß
 
  • #3
nein, keine Eintragung vorgenommen!
Verbindungstrennung auch erfolglos durchgeführt!

Ich bekomme auch einfach keine Netzwerkverbindung ( z. B. privates Netzwerk! )

Gruß
 
  • #4
schade
dein Netzwerk hat irgendwie Fehler im DNS

dann mal bitte mehr Informationen zu dem Ganzen

also:
1. was ist das für ein Router und wo kommt der her?
2. hast du irgendwie an dem Router selber was eingestellt?
3. was ist das für ein Rechner und wie alt?
4. wie kam Windows 8 auf den Rechner?
5 welche Sicherheitssuite / Antivierenproggi läuft?
6. irgendwelche Tuningtools oder so installiert die Windows "verbessern"?

und vor allem - war es schon immer so? oder was ist davor passiert?

gruß
 
  • #5
@Mante
Öffne mal eine Eingabeauffordrung mit Adminrechten (WIN+X drücken und dort den entsprechenden Punkt auswählen), dort gibst Du die unten stehenden Befehle ein und lässt sie ausführen.

Ipconfig /flushdns
Ipconfig /registerdns


Das setzt den DNS Cache zurück und registriert den DNS Server neu.
 
  • #6
Zu 1. Cisco Wireless Gateway für Heimanwender Modell DPC3925 8x4 DOCSIS 3.0 mit integriertem digitalen Sprachadapter
Zu 2. Keine eigenständigen Einstellungen vorgenommen, war immer alles ok!
Zu 3. ASUS P8Z68-V Pro Gen. 3 , - 1Jahr alt, - W8 Pro/WMC 64-Bit - mit 8,00 GB RAM
Zu 4. selbst installiert, war alles ok, bis die Treiber mit Hilfe Advanced Driver Updater installiert wurden.
Zu 5. Windows Defender
Zu 6. Tune Up 2013

Gruß
 
  • #7
smile - sowas hatt ich mir doch gedacht

4 und 6 sind GIFT für win8
4 deinstallieren
bei 6 Änderungen rückgängig machen und dann auch deinstallieren

nach Möglichkeit auf jegliches Registryverschlimmbesserungsprogramm oder irgendwelche Treiberupdateprogramme VERZICHTEN - dann hast auch Freude am Win8 ;-)

gruß
 
  • #8
Deine Punkte 4 und 6, diese beiden Programme solltest Du schleunigst deinstallieren. Niemand benötigt eine ständige Aktualisierung der Treiber, denn eine Leistungssteigerung ist durch neue Treiberversionen in den seltensten Fällen zu erzielen. Zum Thema TuneUp Utilities, lies das hier: Windows Tuning. - Seite 4. Das spiegelt die Ansicht der meisten erfahrenen Windows Verwender wieder.

Kontrolliere nach der Deinstallation der TuneUp Utilities anhand dieser Webseite: » Black Viper’s Windows 8 Service Configurations die Startarten der Dienste. Die Webseite listet die korrekten Startarten nach der Installation von Windows auf. Die TuneUp Utilities verbiegen gerade hier sehr gerne die Konfiguration, was meist dazu führt dass wichtige Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren.

Ausserdem: Hast Du meinen Post berücksichtigt, den DNS Cache geleert und den DNS neu registriert?
 
  • #9
Ipconfig /flushdns
Ipconfig /registerdns
durchgeführt und neu gestartet !

Gruß
 
  • #10
Hallo alle Beteiligten,

eure Hilfe war großartig , ich habe die Empfehlungen umgesetzt und zu guter Letzt das System aufgefrischt und alles ist besten.

Gruß Karl-Heinz
 
  • #11
Hallo, da bin ich wieder !

Die gleichen Probleme wie vorher. Nach anklicken der Browserauswahl war das priv. Netzw, und der App Store nicht mehr ok.

Nach erneutem auffrischen war alles wieder ok, um nach einem Neustart dann wieder zu verschwinden!

Es ist zum heulen!!!!!

Über weitere Hilfen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 
Thema:

Apps Store u. privates Netzwerk

Apps Store u. privates Netzwerk - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Website wurde nicht gefunden: Hallo Community, ich kann generell die Fritzbox (7490) und die AVM-Seite nicht mehr aufrufen. Alle anderen Websites funktionieren ganz normal...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Oben