Neues Einloggen im Forum unter Win8 / nicht unter Win7/XP

Diskutiere Neues Einloggen im Forum unter Win8 / nicht unter Win7/XP im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe auf meinem PC XP,7 und 8 parallel installiert. Unter XP und Win7 läuft noch der IE8, unter Win8 der IE10. Wenn ich das...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Hallo, ich habe auf meinem PC XP,7 und 8 parallel installiert. Unter XP und Win7 läuft noch der IE8, unter Win8 der IE10. Wenn ich das Windows-8-forum (aber auch im windows-7-forum) aufrufe (über Favoriten), dann muss ich mich immer wieder neu einloggen. Den Haken bei "Angemeldet bleiben" setze ich dabei jedes mal.
Wenn ich im XP oder Win7 bin (gleicher PC, aber IE8) dann bin ich automatisch eigeloggt.
Wie kommt es zu diesem unterschiedlichen Verhalten ?
Muß ich irgend eine Option im IE10 setzen ?

Wenn ich unter Win8 über Firefox die Foren aufrufe, klappt die automatische Anmeldung. FF macht das aber grundlegend anders, als der IE,
 
  • #2
Auch mit Opera funktioniert das automatische Einloggen unter 7 und 8 problemlos. Könnte also durchaus am IE liegen.
 
  • #3
@hkdd
Schalte mal den geschützten Modus des IE ab, dann sollte das automatische Anmelden auch funktionieren.
 
  • #4
@Alex, jetzt klappt es, auch in anderen Foren, wo dieser Effekt auftrat. Danke für Deinen Tip (wie immer TREFFEND). Unter Win7 und XP beim IE8 ist der geschützte Modus aktiviert und ich muss mich trotzdem nicht jedes mal neu anmelden. Wurde da beim IE10 wieder etwas verschlimmbessert ?
 
  • #5
Verschlimmbessert nicht, er wurde nur ausgeweitet. Zumindest ich sehe das jetzt nicht als Nachteil an.
 
Thema:

Neues Einloggen im Forum unter Win8 / nicht unter Win7/XP

Neues Einloggen im Forum unter Win8 / nicht unter Win7/XP - Ähnliche Themen

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Win 10 pro mit Hyper V und Virtuellem Win7- Lautsprecherproblem: Ich habe , nachdem ich früher mit Win 7 pro64 bit und dem Virtuellen PC im xp modus gearbeitet habe, nunmehr mit einem MSI Motherboard Z 170- A...
Surfen wird immer langsamer und bricht dann irgendwann ab: Bin schon am Verzweifeln. Habe seit paar Tagen einen gebrauchten PC gekauft, super Maschine, schnelles Arbeiten z. B. mit Videobearbeitung. Mein...
Windows 10 - automatischen Update-Neustart unterbinden oder Updates dauerhaft verhindern - so gehts - UPDATE: Fast täglich können die Windows-10-Nutzer mit Updates rechnen und wenn diese noch so klein ausfallen. Allerdings ist Windows 10 so eingerichtet...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben