Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

Diskutiere Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe den Überblick verloren! :confused: Früher war alles irgendwie einfacher! :o Ich möchte mit meinem neuen Smartphone...
  • #1
D

dasbinich

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe den Überblick verloren! :confused:
Früher war alles irgendwie einfacher! :o

Ich möchte mit meinem neuen Smartphone (Galaxy 4 mini) auf freigegebene Inhalte vom Heimnetz meines PCs zugreifen. Das Handy ist über Wlan mit einer Fritzbox verbunden. Der PC ist mit einem Lan Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Auf dem Handy habe ich die App ES Datei Explorer installiert. Wenn ich die App aufrufe, werden mir unter Lokal die Verzeichnisse des Handy angezeigt. Wechsele ich auf "LAN", wird mir mein PC angezeigt (NamedesPc.fritz.bo). Nach einer Anleitung soll ich diesen Eintrag lange drücken um den Server(?) bearbeiten zu können. In diesem Menü wird mir unter anderem die IP des Servers (meines PCs) angezeigt. Hier soll ich nun einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
Welches Passwort und welchen Benutzernamen?????

Bei der Einrichtung von Windows 8.1 habe ich Zugangsdaten für ein Microsoft-Konto, ein GMail Konto und ein Benutzerkonto für Windows eingetragen. Weiter gibt es noch ein Kennwort für die Heimnetzgruppe (ohne Benutzernamen).

Ich habe alles ausprobiert und komme nicht weiter.

Was muss ich Wo eintragen und brauche ich diese Vielzahl an Konten wirklich und wenn ja, wofür?
 
  • #2
Winsows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

Welches Passwort und welchen Benutzernamen?????

Du musst in der FritzBox einen user mit Namen und Passwort anlegen (für die Bearbeitung der Oberfläche), sowie die entsprechenden Berechtigungen. Diese Daten dann in ES einpflegen, dann klappt es auch mit dem Droiden.
 
Thema:

Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy - Ähnliche Themen

Outlook Kalender synchronisiert nicht geteilten Kalender auf Android 6.0 handy: Hallo Eine ganze Zeit hat es funktioniert mit aKalender. Zuerst nur mit Nine. Später dann mit eas Konto und der gmail App. Seit einiger Zeit...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Heimnetzwerk Windows 8.1: Ich habe über mein acer-Notebook (Windows 8.1) eine Heimnetzgruppe ein angelegt. Mit dem Passwort dieser Heimnetzgruppe bin ich nun mit unserem...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Oben