Nicht das richtige Netzwerk gefunden!

Diskutiere Nicht das richtige Netzwerk gefunden! im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo und Guten Tag zusammen, auch ich gehöre zu jenen die auf Windows 8.1 ein Update gemacht haben. Es funktioniert alles so weit ganz gut...
  • #1
I

imported_Poseidon

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
7
Hallo und Guten Tag zusammen,

auch ich gehöre zu jenen die auf Windows 8.1 ein Update gemacht haben.

Es funktioniert alles so weit ganz gut, aber.......!

Seit diesem Update wird mir in der Netzwerkübersicht nicht mehr mein Netzwerk angezeigt. Es wird nur das Netzwerk meines Nachbarn angezeigt.
Ich habe eine Fritz!Box 7490 WLAN und einen Fritz Stick. Mit diesem komme ich ohne Probleme ins Netzwerk. Schalte ich aber um auf das Microsoft WLAN kann ich mich nicht verbinden weil mein Netzwerk nicht angezeigt wird.

Dadurch kann ich auch nicht den Store aufrufen weil mein PC mir sagt, dass ich mit keinem Netzwerk verbunden bin.
Mit dem "alten" Windows 8 hat alles wunderbar funktioniert.

Was mache ich falsch?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

Poseidon
 
  • #2
1 Netzwerk als Heimnetzwerk einrichten dateien freigeben
2 Firewall des Computers einrichten
3 Bei dem Wlanadapter Netzwerkdienste und -clients eischalten eventuel instalieren:
"Client für Microsoft-Netzwerke"
"Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
 
Thema:

Nicht das richtige Netzwerk gefunden!

Nicht das richtige Netzwerk gefunden! - Ähnliche Themen

Fritz!Repeater falsches Subnetz ?? Nur Probleme: Hallo. Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen. Erst einmal kurz der Aufbau: Keller (Hauptbox für VDSL) Fritz!Box 7590 --> LAN1 Fritz!Box 7390 &...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Oben