Breitbandverbindung

Diskutiere Breitbandverbindung im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hi, seit dem Update auf 8.1. muss ich nach jedem Neustart die Breitbanverbindung neu einrichten bzw. eine neue erstellen. Ich gehe noch...
  • #1
R

RoWi

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
40
Ort
zu Hause
Hi,

seit dem Update auf 8.1. muss ich nach jedem Neustart die Breitbanverbindung neu einrichten bzw. eine neue erstellen.
Ich gehe noch "altmodisch" über ein DSL-Modem ins Netz. Angeschlossen an einer Realtek-Netzwerkkarte. Hat bis gestern noch problemlos funktioniert.
Seit dem Update, kommt bei der Einwahl die Fehlermeldung 651: das Modem hat einen Fehler gemeldet. Dann geht erst mal nix mehr. Problembehebung sagt dass die IP-Konfiguration der Netwerkkarte n.i.O. sei - keine Ahnung was ich hier machen soll.
Ich habe den aktuellsten Treiber installiert und neu gestartet - nix.
Ich muss jedesmal die Breitbandverbindung löschen und eine neue erstellen, dann funktioniert es. So kann's eigentlich nicht sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • #3
Hallo,

danke für den Hinweis, funzt aber nicht. Eigentlich ist ja auch alles richtig eingestellt. Karte funktioniert, Modem funktioniert, wenn ich eine neue Verbindung einrichte, funktioniert es auch ... bis zum nächsten Neustart. Und das seit dem Update auf 8.1.
Ich bin jetzt schon bei Verbindung nummer fünf. Ich will aber den Rechner nicht tagelang durchlaufen lassen, wenn ich nicht da bin oder ihn gerade nicht brauche.
Die Tipps aus dem Netz mit rasppoe.sys austauschen und Einstellungen ändern bringen auch nix. Wenn ich die rasppoe.sys gegen eine ältere Version austausche meckert Win und es geht gar nix mehr.
Ich hab auch schon die Karte deinstalliert, und das Lan-Kabel abgezogen. Dann neu hochgefahren, Karte wird automatisch erkannt und eingerichtet, Kabel wieder dran, aber trotzdem das gleiche Spiel. Keine Ahnung was ich noch machen soll...
 
  • #4
Ich sag dir aus meiner Erfahrung:
Wer heutzutage OHNE Router ins Netz geht, der ist
A: ) Selber daran schuld, wenn er sich Schadsoftware einfängt
B: ) innerhalb kürzester Zeit infiziert
Das ist kurzsichtig und fahrlässig und nicht nur für dich, dein PC könnte gekapert werden, könnte Schadsoftware an andere per Mail verschicken oder oder oder...
jeder billige 20€-DSL-Router sichert dein System immens ab (100%ige Sicherheit wird es nie geben), dieses Geld solltest du dringend investieren!!!

Gruß

Carsten
 
  • #5
mal abgesehen davon dass das dumme Geschwätz von cardisch dem OP nicht hilft, habe ich ein ähnliches Problem.
Was ich schon rausbekommen habe: im Gerätemanager wird der rasppoe-Treiber - sprich WAN-Miniport (PPOE) - erst nach dem ersten Einwählversuch geladen. Beim zweiten Anmelde-Versuch geht dann die Verbindung.
Jedenfalls ist es bei mir so.
Schau mal ob Du damit was anfangen kannst.
 
  • #6
Danke,
ist bei mir auch so. Allerdings kann ich mich kein zweites Mal anmelden, sondern muss erst eine neue Verbindung erstellen. Dann geht's...
 
  • #7
Gast schrieb:
mal abgesehen davon dass das dumme Geschwätz von cardisch dem OP nicht hilft, habe ich ein ähnliches Problem.
Was ich schon rausbekommen habe: im Gerätemanager wird der rasppoe-Treiber - sprich WAN-Miniport (PPOE) - erst nach dem ersten Einwählversuch geladen. Beim zweiten Anmelde-Versuch geht dann die Verbindung.
Jedenfalls ist es bei mir so.
Schau mal ob Du damit was anfangen kannst.

Ein 9mal-Kluger bist du ja...
Aber 9 mal 0 Wissen ist immer noch 0.
Ich gebe dem TE Tipps, um sich und seine Umwelt zu schützen.
Und dazu ist zwingend ein Router vonnöten, egal ob es dem TE jetzt hilft oder nicht.
Alles andere ist fahrlässig !!!!!!!!
 
  • #8
Hallo,
da bin ich mal wieder und sehe, dass mein Problem leider immer noch nicht gelöst ist bzw. jemand einen Hinweis geben kann.

@cardisch: dass Du hier igendwelche Weisheiten von Dir gibst,. ob es mir "nun hilft oder nicht" habe ich ja nun begriffen. Dann lass es doch bitte ganz sein, wenn es nur um Dein Ego geht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ich unbedingt einen Router brauche, wenn ich nur einen Rechner habe und der direkt neben der Telefondose steht.
Splitter->DSL-Modem->PC-> fertig. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut, auch wenn es vielleicht nicht gerade der neueste Stand der Technik ist. Du kaufst Dir ja auch kein neues Auto um in Deiner Stadt einkaufen zu fahren, nur weil heute das eingebaute Navi standart sein soll.
Aber es soll ja Leute geben, die meinen, dass ihr Standpunkt dere einzig richtige ist.

Sorry, das musste jetzt mal sein, weil ich mir eigfentlich hier Hilfe versprochen hatte.

Gruß
RoWi
 
  • #9
Es geht mir nicht um MEIN Ego, sondern DEINE Sicherheit.
Ein Router ist ein absoluter Sicherheitsgewinn, da er ALLE Datenpakte, die nicht von innen initiiert sind, sofort verwirft.
Dein Rechner hingegen nimmt sie brav an (trotz Firewall), es kommt nur auf die offenen Ports an.
Dein Problem dürfte trotz Router nicht weg sein, da ICH von einem Verkabelungsproblem ausgehe, aber bei einem Router sind (ab TAE/Übergabepunkt) alle Kabel neu mit dabei)
Und wenn du was loswerden MUSSTEST, dann WILL ich mal:
Beratungsresistenz hat NOCH NIEMANDEM geholfen !!!!!!!!!
 
  • #10
Muss hier mal für Carsten in die Bresche springen. Problemlösung hin oder her.

Der Hinweis aus Sicherheitsgründen einen Router einzusetzen und den PC nicht direkt am Anschluss zu betreiben, ist

a) gutgemeint und
b) nicht falsch.

Wobei auch hier erwähnt werden muss, dass der Ton stimmen sollte.

@TE Das löst vlt. dein hier dargestelltes Problem nicht, aber es bläht sicher auch nicht das Ego eines Tippgebers auf.

Mal alle (auch die Gäste) den Ball flach halten, beim Thema bleiben und über die eigene Nase nachdenken.
 
  • #11
RoWi schrieb:
Hallo,
da bin ich mal wieder und sehe....

Splitter->DSL-Modem->PC-> fertig. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut, auch wenn es vielleicht nicht gerade der neueste Stand der Technik ist.

Meine bescheidene Frage nun: Was ist denn da für ein DSL-Modem dran, wenn man das auch wissen darf...? :confused:
Es gibt nämlich solche Typen, die spätestens ab WIN8.1 (auch VISTA HP- aktuellster Update-Stand) den Dienst verweigern!

Habe hier in A auch so einen Fall: "Thomson SPEED ST546 v6" verweigert hier seinen Dienst!
mit jedem anderen (in Deiner gleichen Konstellation) Modem geht es...
Mach Dir nichts draus, ich habe mich auch schon grün und blau geärgert... Du bist nicht der Erste, dem das passiert!
 
  • #12
mryamamoto schrieb:
Meine bescheidene Frage nun: Was ist denn da für ein DSL-Modem dran, wenn man das auch wissen darf...? :confused:
Es gibt nämlich solche Typen, die spätestens ab WIN8.1 (auch VISTA HP- aktuellster Update-Stand) den Dienst verweigern!
ist ein Arcor Speedmodem 200. Wenn ich so drüber nachdenke, könntest Du recht haben, weil das Problem ja erst seit W8.1. auftritt. Bloß weiß ich immer noch nicht, warum es nach dem Erstellen einer neuen Verbindung dann klappt...

Danke für den Hinweis.
 
  • #13
Hallo,

nur mal so als Info für die, die es interessiert:
Nachdem ich heute neue Updates installiert habe, ist das Problem beseitigt. Auf einmal klappt die Einwahl problemlos und keine Fehlermeldung mehr.
Also: nix mit Hardware- oder Verkabelungsproblemen, sondern ein Win8.1-Problem, welches jetzt behoben wurde.

Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen.

Ro
 
Thema:

Breitbandverbindung

Breitbandverbindung - Ähnliche Themen

Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden: Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies...
Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden: Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies...
Oben