SMB-Zugriff Zugangsdaten ändern

Diskutiere SMB-Zugriff Zugangsdaten ändern im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; (Erledigt) SMB-Zugriff Zugangsdaten ändern Hallo, Ich habe in meinem Netzwerk ein kleines NAS auf einem Raspberry, also Ubuntusystem. Bisher...
  • #1
D

docadams

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
26
(Erledigt) SMB-Zugriff Zugangsdaten ändern

Hallo,
Ich habe in meinem Netzwerk ein kleines NAS auf einem Raspberry, also Ubuntusystem. Bisher konnte ich mit meinem W8-PC darauf zugreifen. Nun musste ich nom NAS die IP, den Samba-Nutzer und Passwort ändern.
Seither wird mir natürlich der Zugriff verwehrt, weil ich keine Berechtigungen habe. Unter Netzwerk erscheint das NAS. Da der Hostname des NAS gleich geblieben ist, muss ich meine neuen Zugangsdaten ändern, weiß aber nicht, wie man das machen muss.
Viele Grüße
 
  • SMB-Zugriff Zugangsdaten ändern

Anzeige

  • #2
Systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung - Windows Anmeldeinformationen. Dort müsste der bisherige Nutzername des NAS aufgeführt sein, mit einem Klick auf den Pfeil hinter der Zeile öffnet sich der ganze Eintrag und dort kann man die Daten dann auch ändern oder löschen.
 
  • #3
Danke für die superschnelle Antwort. Man lernt nie aus.
 
Thema:

SMB-Zugriff Zugangsdaten ändern

SMB-Zugriff Zugangsdaten ändern - Ähnliche Themen

Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB: Hallo, im privaten Netzwerk habe ich mehre Win10 Rechner, die untereinander Dateifreigaben haben. Das funktioniert auch. Dazu kommen mehrere...
Win 10 pro Version 2004. Zugriff auf samba server nicht möglich, keine Fehleranzeige: Update erfolgte vor einigen Tagen. Seither habe ich das Problem. Vorgestern und heute, nicht möglich auf die samba-shares zugreifen zu können...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...

Sucheingaben

windows 10 smb zugangsadaten

,

windows 10 smb Zugangsdaten ändern

Oben