Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich

Diskutiere Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Moin alle Zusammen, habe jetzt meinen Laptop zum zweiten Mal neu drauf gezogen. Jetzt habe ich die Werkseinstellung wieder her gestellt mit dem...
  • #1
K

kiste3

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
5
Alter
71
Moin alle Zusammen, habe jetzt meinen Laptop zum zweiten Mal neu drauf gezogen.
Jetzt habe ich die Werkseinstellung wieder her gestellt mit dem Erfolg, dass nicht oder die meisten Internetadressen sich nicht öffnen lassen und immer eine Fehlermeldung einblendet.

Habe nach dem Update auf 8.1 nur den Kasperski runter geschmissen und GData drauf gemacht.

Da der IE diese Zicken macht habe ich dann den Opera 12 zum Einsatz gebracht mit dem Erfolg dass dieser genau die selben Macken hat.
Mehr habe ich bislang nicht drauf gemacht.

Gleiche Problen habe ich mit dem APP-Store mal lässt er mich nicht rein und wenn ja, kann der Kauf nicht abgeschlossen werden. Fehler: 0x8024402c

Habe noch meinen alten Rechner hier stehen und mal unter Eigenschaften Internet verglichen.

Neu ist mit einem Hacken: SPDY/3 und DOM-Storage beide sind aktiv.

Mit dem ersten kann ich ja noch was anfangen (Neues Verschlüsselungsprogramm) aber das zweite ist mir fremd.
Mein Bauch sagt mit: Einfach das zweite abschalten.

Aber ich bin mir nicht sicher oder liegt der Teufel ganz woanders?

Weiß jemand einen Rat?

Gruß kiste3
 
  • #2
  • #3
Hallo,

ich habe keine Lösung,
möchte mich aber der Frage anschließen.
Ich komme nicht mehr unter Win 8.1 in den App store.
Es kommt die Meldung Severproblem oder Zeitüberschreitung. Code 0x80072ee2
Was kann getan werden. Ich habe bisher keine Lösung gefunden, und an die Angebote
eines Reparaturprogramms traue ich mich nicht. Oder hat jemand damit Erfahrung und Empfehlungen?
Ich bin nur Anwender mit den Internas kenne ich mich nicht aus und traue ich mich auch nicht
daran zu arbeiten.
 
  • #4
Lies meinen Link, der gilt auch für Dich. Auch bei Dir stört etwas (Virenscanner oder andere Software, die in die Internetverbindung eingreift) die Kommunikation mit dem Server des Store. Die Fehlermeldung weist ganz klar darauf hin. Da Du es aber vermeidest, Angaben zum Rechner und zur installierten Software zu machen, kann man Dir auch nur mit allgemein gehaltenen Hinweisen helfen. Vor allem - welches "Reparaturprogramm" bot Hilfe zur Fehlerbehebung? Alles Angaben die nicht unwesentlich sind und selbstverständlich gleich in der Frage enthalten sein sollten, denn ausser Dir kann niemand sehen was unter Deinem Tisch steht und was auf Deinem Rechner alles installiert ist.
 
  • #5
Hallo areiland, danke für deine schnelle Info.
Benötigst du von mir noch Daten?
Also ich habe einen Laptop von Medion " Erazer"
Werkseinstellung wieder hergestellt und den Kasperski runter genommen und G-Data drauf gemacht.
Mehr ist noch nicht drauf.
Windows 8 - jetzt 8.1
IntelCore i7 3603 QM CPU @ 8x 2.40 GHz
64 Bit Betriebsytem
Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)
Grafikkarte: NVIDA GeForce GTX 680M

Mehr finde ich gerade nicht, aber ich werde erstmal deine Linkverknüpfung ansehen.

Gruß Kiste3
 
  • #6
Danke für eure Hilfen, aber ich "Scheiß" auf Windows 8.1.
Habe jetzt zum 4. Mal mein gesamten Rechner mit der Werkseinstellung auf Null gebracht.
Habe selbst Windows 8.1 Update ohne Vieren Scanner draufgezogen und dann erst G-Data 2014 drauf.
Das selbe Problem wieder bei manchen Seiten kein Zugang. Ich bleibe bei Windows 8.
Mag ja sein das vielleicht G-Data nicht mit 8.1 umgehen kann, aber ich bin es jetzt leid, seit einer Woche versuche ich mich daran und nicht mal mit dem Linkanhang bin ich weiter gekommen.
Habe es auch nicht so richtig verstanden und wusste auch nicht mehr wo ich noch suchen sollte um die "Falscheinstelungen" sind. Unter Win 8 funktionierte alles, also zurück und dort bleiben.
 
  • #7
Funktioniert es denn ohne dass GData installiert ist? Ich weise nicht umsonst darauf hin, dass auch der Virenscanner das Problem sein kann.
 
  • #8
Hallo areiland, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon dass es ohne den Vieren Scanner funktioniert hat.
Ich werde mich nochmals bei G-Data schlau machen ob deren Programm schon auf 8.1 eingestellt ist.
Gruß Kiste3
 
  • #9
Moin, bin endlich dazugekommen bei G-Data nach zu fragen und ich habe die aktuellste Version drauf und nach deren Aussage ist das Programm bestens für Win 8.1 ausgelegt.
Ich denke ich bleibe einfach bei 8.0, drei Mal den Rechner neu aufbauen langt.Aber was ist das mit den "noch zwei Jahren"? Bis dahin sollte man Win 8.1 installiert haben. Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren auch noch mit Win 8.0 arbeiten kann.
Gruß Kiste3
 
  • #10
kiste3 schrieb:
Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren auch noch mit Win 8.0 arbeiten kann.
Natürlich. Nur dass du dann IMHO keine sicherheitsrelevanten Patches mehr erhalten wirst.
 
  • #11
Hallo areilland,

da ich ebenfalls diverse Links und Programme wg. fehlendem DNS-Server od. Laufzeitproblemen nicht mehr öffnen kann, so leider auch den von dir vormals angeführten Link zum Windows-Update-Server, bitte ich dich um eine mögliche Fehlerbehebung. Genügt es das AV-Programm (Avira Internet Security) zu deinstallieren und 8.1 dann nochmal zu installieren? Oder liegt das Problem tiefer und läaat sich nur durch ein Recovery mit 8.0 wieder retten? Das Problem hängt irgendwie mit den Firewalleinstellungen zusammen, die sich seit der 8.1 Installation in Avira nicht mehr anpassen lassen.
 
  • #12
Ich weise nicht umsonst immer wieder darauf hin, dass der Virenscanner der Auslöser sein kann. Was also läge näher als den einfach mal mit dem zugehörigen Removal Tool zu entfernen und zu prüfen ob sich die Situation dann ändert. Hier: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de findet man den Downloadlink zu den passenden Removal Tools. Eine Recovery von Windows wird wohl nicht nötig werden, aber es könnte sein, dass man dann noch eine Reparatur des Store und einen Systemscann durchführen muss. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html habe ich die Reparaturoptionen für den Store zusammengefasst, so dass diese mit einem Klick durchgeführt werden können.
 
Thema:

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich - Ähnliche Themen

lustiges zeug: Der ULTIMATIVE Kettenbrief Hallo, ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und...
Oben