[8.1] wLan verlangsamt gegenüber win8

Diskutiere [8.1] wLan verlangsamt gegenüber win8 im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Mit dem "Atheros AR9485WB-EG"-Adapter wurden mir in meiner FritzBox immer eine Anzeige von über 100 Mbit/s angezeigt. Alle anderen Geräte (Handys...
  • #1
W

w55

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
68
Ort
Hohenlohe
Mit dem "Atheros AR9485WB-EG"-Adapter wurden mir in meiner FritzBox immer eine Anzeige von über 100 Mbit/s angezeigt. Alle anderen Geräte (Handys, Tablett, Stick) liefen mit maximal 65 Mbit/s. Schalte ich jedoch 5-GHz-Netzwerk der FB dazu, switcht z.B. mein Galaxy sofort um und ich bekomme in der FB 150 Mbit/s angezeigt.

Mein Toshiba NB erkennt das 5-GHz-Netzwerk meiner FB aber gar nicht erst, da die verbaute wLan-Karte das einfach nicht kann. Ich habe zwar den neuesten 8.1x64 Treiber von der Toshiba Page geladen und installiert, aber die Anzeige in der FritzBox bleibt aber bei max. 65 Mbit/s stehen.

Kann man diesbezüglich noch irgendwo anders drehen? Oder bleibt mir nur der Einbau einer anderen (neueren) wLan-Card und wenn ja hat vlt. wer eine Empfehlung? Wie gesagt unter 8x64 auf dem selben NB war die Karte schneller.

Danke und Gruß
 
Thema:

[8.1] wLan verlangsamt gegenüber win8

[8.1] wLan verlangsamt gegenüber win8 - Ähnliche Themen

WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang: Hardware ist ein ASUS ROG G20CB, Intel i6700 auf H170, 16 GB DDR4, 256 GB SSD mit integrierten WLAN Realtek 8821AE Wireless LAN. Router ist der...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Versuch: Windows 3.11 trifft auf DSL 6000: Hallo zusammen, wie versprochen, berichte ich Euch nun von den Ergebnissen meines interessanten "Feldversuchs". :D Ziel: DSL 6000 unter...
GELÖST 3 Probleme mit XP Pro (SP3): Hallo!Klappt ja fast alles :) Aktiviert, alles installiert, sogar WMP11 und die Gueltigkeitspruefung waren kein Problem :D Aber nunja, eben nur...
Oben