Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nun bin ich schon zwei Wochen damit beschäftigt ein funktionierendes Netzwerk unter Windows 8.1 aufzubauen. Das Netzwerk wird zwar...
  • #1
A

aribas

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
1
Hallo,
nun bin ich schon zwei Wochen damit beschäftigt ein funktionierendes Netzwerk unter Windows 8.1 aufzubauen. Das Netzwerk wird zwar angezeigt ich kann aber trotz Freigaben nicht darauf zugreifen. Mit Vista hatte ich kein Problem, doch seit 8.1 kann ich nicht mehr per Lan über meinen Receiver ( Samba) auf den PC zugreifen. Anmeldung erfolgte über Benutzername und Passwort, was sich durch den neuen PC verändert hat. Ist es möglich das ich unter Anmeldeinformationen eintragen muss?
Wer kann mir weiter helfen? Die Netzwerke werden angezeigt.
 
  • #2
Alle anderen Pc und das Laptop funktionieren einwandfrei.
 
Thema:

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: Netzwerkproblem: LAN-Kabel von Router (Fritz-Box 7390) an 5er-Hub LAN-Kabel an PC LAN-Kabel an Laptop PC und Laptop sollen per LAN ins inet...
Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich: Hallo Community Folgendes Problem: Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
RDP funktioniert bei neuen PCs nicht: Hi, ich kann mich von einem vorhandenen PC (win 10 pro) nicht auf drei neue Geräte (win 10 pro) per RDP verbinden. Die neuen Geräte haben alle...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Oben