Internet wegen Bauarbeiten ausgefallen, ist ein anmelden bei Win8.1 noch möglich?

Diskutiere Internet wegen Bauarbeiten ausgefallen, ist ein anmelden bei Win8.1 noch möglich? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Ich hadere noch damit mir Windows8.1 auf meinen Rechner zu ziehen. Was passiert wenn wegen Bauarbeiten mein Internet nicht mehr geht und ich mich...
  • #1
I

imported_Septimus

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
1
Ich hadere noch damit mir Windows8.1 auf meinen Rechner zu ziehen. Was passiert wenn wegen Bauarbeiten mein Internet nicht mehr geht und ich mich auf meinem Rechner einloggen möchte, ist das dann noch möglich weil man installiert Windows8.1 in der Regel ja mit einem Onlinekonto.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • #2
Das Kennwort funktioniert auch im Offline-Modus.
 
  • #3
Hallo,

ich arbeite seit einem Jahr mit Windows 8 (nicht 8.1) ohne jedes Onlinekonto. Ich habe also auch kein Microsoft-Konto. Ich bin auch in in keiner Cloud zu finden, Facebook, Twitter usw. kennen mich auch nicht. Ich bin aber fast täglich im Internet. Probleme oder irgendwelche Einschränkungen habe ich noch keine bemerkt. Nach meiner Erfahrung geht es sehr gut ohne alle diese Konten und sozialen Netzwerke, die nur allzu oft asoziale Netzwerke sind.

Ich arbeite ausschließlich mit der Desktopoberfläche von Windows.

Geht das mit W 8.1 auch so oder ist das zumindest ein Microsoft-Konto zwingend erforderlich?

Lorenz
 
  • #4
Wenn du weiterhin "nur" mit der Desktop-Einstellung arbeiten willst dürfte es IMHO keine Probleme geben. Ich habe mein lokales Konto nur gegen ein MS-online-Konto getauscht, da ich auch Apps via store installieren wollte und das ohne MS-Konto nun mal nicht geht.
 
  • #5
Septimus schrieb:
man installiert Windows8.1 in der Regel ja mit einem Onlinekonto.
wo steht das? Man kann es auch ganz normal mit einem lokalen Konto installieren (hab' ich z.B.)
schaust Du z.B. _hier_ oder _hier_
Anmelden kann man sich außerdem trotz fehlender Internetverbindung, aber das ist ja schon geklärt.
 
  • #6
Wenn man alle Features - einschliesslich der Apps - nutzen möchte, dann ist ein Live Konto Pflicht. Somit stimmt diese Aussage. Man kann auf das Live Konto verzichten, das ist aber die Option dabei.
 
Thema:

Internet wegen Bauarbeiten ausgefallen, ist ein anmelden bei Win8.1 noch möglich?

Internet wegen Bauarbeiten ausgefallen, ist ein anmelden bei Win8.1 noch möglich? - Ähnliche Themen

Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Windows10 Downgrade: Ich hab mit dem Windows10 Update-Assistent mein Windows8.1 upgegraded. Da ich gelesen habe das man innerhalb von 30Tage problemlos wieder auf sein...
Windows10 Downgrade: Ich hab mit dem Windows10 Update-Assistent mein Windows8.1 upgegraded. Da ich gelesen habe das man innerhalb von 30Tage problemlos wieder auf sein...
Gespeicherte Dateien, Passwörter und mehr im Opera Browser komplett oder auch teilweise löschen: In der Regel macht es ja Sinn, dass der Browser diverse Daten speichert, sei es um eine Webseite dann schneller aufbauen zu können oder auch um...
Fehlerhaftes Update „Fehlerstatus 0xc000012f“ im Taskmgr.exe.: Hallo an die Community, Ich habe folgendes Problem: Mein PC (Lenovo IdeaPad C340-14IML) hat gestern Abend ein fehlerhaftes oder falsches Update...
Oben