eingeschränkte internetkonektivität windows 8.1

Diskutiere eingeschränkte internetkonektivität windows 8.1 im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Community, Seit ca. Einer Woche habe ich das Problem, dass mein Laptop den wlan Router "ausschaltet", d.h. wenn ich per wlan ins...
  • #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Community,

Seit ca. Einer Woche habe ich das Problem, dass mein Laptop den wlan Router "ausschaltet", d.h. wenn ich per wlan ins Internet gehe besteht die Verbindung ca. 3min, danach gibt es Probleme mit der Verbindung, sodass Ich erst den Router aus- und nochmal an machen muss, bevor es wieder geht.
Am Router liegt es nicht - meine zwei Mitbewohner haben keine Probleme mit ddr Verbindung, solange ich mit meinem Laptop nicht online gehe.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte und was Ich tun kann?

Ich habe bereits versucht eine feste ip-Adresse zuzuordnen, für den Fall, dass Router und Laptop die selbe verwenden. Hat aber nichts gebracht.
Ebenfalls hab Ich den wlan Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert... Auch keine Veränderung.

Ich bin wirklich über jeden Tipp und Rat sehr dankbar!

Viele grüße, Nina
 
  • #2
Hallo,

wir haben das gleiche Problem ich bin bald verrückt geworden.
Du musst in deinen Provider - Einstellungen gehen (bei Netzwerk- und Freigabecenter) und dann das Häkchen reinsetzen - WiFi -Drahtloseigenschaften -Sicherheit - Erweiterte Einstellungen - FIPS (Häkchen)

Verbindung neu starten
 
  • #3
Na da hat der TE ja glück, dass Du ihm nach 1 1/2 Jahren schon den Hinweis gibst, dann kann er ja endlich wieder surfen :p
 
  • #4
Du bist ja ein Schlaumeier

Viele haben immer noch das Problem. Und man rät andere Sachen. Das Problem ist bei vielen Dennoch nicht weg. Zu der Zeit hatte ich noch kein Windows 8.1.
 
  • #5
Lieber Schlaumeier. als "Selbstdarsteller" und dann noch anonym....
 
Thema:

eingeschränkte internetkonektivität windows 8.1

eingeschränkte internetkonektivität windows 8.1 - Ähnliche Themen

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht: Hallo liebes Forum, aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas...
GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Oben