Netzwerkzugriff Explorer-Baum ändern?

Diskutiere Netzwerkzugriff Explorer-Baum ändern? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Habe mal eine grundsätzliche Frage ..... kann mir jemand sagen wo die Zugriffsdaten (user/Passwort) für die Netzwerkzugriffe im Explorer...
  • #1
W

w55

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
68
Ort
Hohenlohe
Habe mal eine grundsätzliche Frage ..... kann mir jemand sagen wo die Zugriffsdaten (user/Passwort) für die Netzwerkzugriffe im Explorer (Verzeichnisbaum unter Computer ... Netzwerk) abgelegt werden, bzw. wie ich alte Angaben einsehen und löschen kann? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Zur Erklärung:
Habe in einem Netzwerk-NAS mehrere Ordner mit verschiedenen Berechtigungen. Nur die mit der Berechtigung windows sollen über den Explorer-Baum zu öffnen sein.

Nun hatte ich mich zu Anfang scheinbar mit meinem NAS-Admin dort eingeloggt und das wohl auch speichern lassen. Deshalb kann man nun auch Ordner öffnen obwohl windows eigentlich keinen Zugriff hat, sondern nur der Admin.

Vielen Dank.
 
Thema:

Netzwerkzugriff Explorer-Baum ändern?

Netzwerkzugriff Explorer-Baum ändern? - Ähnliche Themen

Freigegebenes Netzwerk und Ordner fordern Benutzername und Passwort: Hallo, ich habe auf meinem Laptop (Windows 10 Home) einen Ordner freigegeben, welchen ich nun auf meinem PC (Windows 10 Home) aufrufen möchte...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Oben