wlan begrenzt

Diskutiere wlan begrenzt im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Ich habe folgendes Problem: Beim privaten Netzwerk funktioniert mein Wlan einwandfrei, ebenso wenn ich einen Hotspot übers IPhone mache. Aber...
  • #1
H

Hilfesuchende

Gast
Ich habe folgendes Problem:

Beim privaten Netzwerk funktioniert mein Wlan einwandfrei, ebenso wenn ich einen Hotspot übers IPhone mache. Aber sobald ich in ein öffentliches Netwerk komme (Universität) geht diese Wlan nicht.

Woran kann das liegen?
Der Status der Verbindung ist begrenzt. Eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden...

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • wlan begrenzt

Anzeige

  • #2
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die einfachste:
Du bekommst (meist wegen einer externen Firewall) keine IP-Adresse zugewiesen, dann KANN nichts funktionieren.
Abschalten solltest du die aber auf keinen Fall..
Wenn du "normal" verbunden bist, also dein WLAN-Schlüssel akzeptiert worden ist, dann mach mal eine CMD-Konsole auf, gib dort ipconfig /all und poste das Ergebnis.

Gruß

Carsten
 
  • #3
Ich weiß der Post ist schon etwas älter aber ich habe dasselbe Problem mit win 10 und meinem asus EeeBook
Ich habe wirklich schon alles (neuer Treiber,ipconfig/Release bzw.renew, ...)ausprobiert und verzweifle langsam ...
Ich surfe zu Hause über die Vodafone Hotspot flat, in der Uni über das öffentliche WLAN Netzwerk und bekomme nur den begrenzt status bzw. kein Internetzugriff

Gibt es noch Hoffnung? 😱
Lg
 
Thema:

wlan begrenzt

wlan begrenzt - Ähnliche Themen

HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
WLan am PC zu langsam: Guten Morgen bei mir läuft das WLan am PC im Vergleich zum Smartphone sehr langsam - Gehe mit dem Smartphone und dem PC mit der FritzBox 6490 über...
Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Oben