Atheros AR 500SG Wirelesss Network Adapter

Diskutiere Atheros AR 500SG Wirelesss Network Adapter im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Servus, In meinem Laptop ist dieser Adapter verbaut, bekomme ab Montag Internet mit 128MBps/ s , ist dieser Adapter dafür geeignet oder ? Habe...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
In meinem Laptop ist dieser Adapter verbaut, bekomme ab Montag Internet mit 128MBps/ s ,
ist dieser Adapter dafür geeignet oder ?
Habe leider nichts über Goole gefunden

Das Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC ist dafür geeignet habe i9ch auch Daten dafür gefunden.
 
  • #2
Der Adapter kann meines Wissens nur 802.11 a/b und ist somit beschränkt auf eine Übertragungsrate von 11 Mbit. Mit Deinem Anschluss hat das auch nicht viel zu tun, denn der Router bestimmt welche Übertragungsraten er ins Netzwerk liefern kann.
 
  • #3
Router WLAN Modem ist dafür ausglegt bekomme ich von meinem Kabelanbierter.
Gut dann werd eich den HAMA Stick 300 Mbps anstecken dann sollte alles gehen.
Danke für die Auskunft.
 
Thema:

Atheros AR 500SG Wirelesss Network Adapter

Atheros AR 500SG Wirelesss Network Adapter - Ähnliche Themen

Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt: Hallo allerseits, ich stoße bei meinem Problem mittlerweile an meine fachliche Grenze und bedarf deshalb Assistenz. Ich habe im Moment zwei...
WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi: Hallo zusammen, ich habe einen 17 Zoll Packard Bell LM85 Laptop. Seit dem Update am Montag, 24. April 2017 - bis dahin war alles fine - auf Win10...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
Oben