W-Lan Problem

Diskutiere W-Lan Problem im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Community, bin ein totaler Anfänger was Windows 8 angeht. Nun ist es noch schlimmer ich hab Windows 8.1^^... habe schon seit neun...
  • #1
F

Frischling

Gast
Hallo liebe Community,

bin ein totaler Anfänger was Windows 8 angeht. Nun ist es noch schlimmer ich hab Windows 8.1^^...
habe schon seit neun Jahren Internet aber nur Lan nun wollte ich mal mit der Technik mitgehen und wollte W-Lan für meinen Laptop haben dieser ist ein Toshiba.
Nun bin ich in den Laden und wollte mir ein Gerät holen, das ich mit meinen Rechner über Lan ins Internet geh und über den Laptop mit W-Lan. Der Verkäufer empfiehlt die Fritz!Box 3272 nun habe ich das Problem das ich gar nicht mehr ins Internet komme.

Bitte um Hilfe
Vielen Dank im voraus

Euer Frischling^^
 
  • W-Lan Problem

Anzeige

  • #2
mmmhhhhhh
du musst Zugangsdaten für den Internetzugang von deinem Provider haben - also irgendwie nen Benutzernamen und ein dazugehöriges Kennwort

was hattest du denn bisher für ein Gerät wo dein Rechner per LAN angeschlossen war?????

die Fritz box entsprechend der Anleitung mit den Kabeln an den Strom und den I-Net-Anschluss anschließen
den Rechner per LAN an die Fritzbox anschließen
Browser öffnen und "Fritz.box" eingeben
in der Benutzeroberfläche der Fritz-Box findest du dann die Möglichkeit die Zugangsdaten deines Internetproviders einzurichten

wenn alles klappt solltest du dann im Internet sein

gruß
 
  • #3
Habe ich alles gemacht,
Zugangsdaten eingegeben, dann er zeigt mir immer an W-Lan "Begrenzt"
und wenn ich über Lan rein will sagt er mir "Nicht Identifiziertes Netzwerk"

Anschlüsse habe ich wie folgt:
1."Fritz!Box 3272" an die Steckdose angeschlossen
2. Ein Lan Kabel an meinen "Sphairon Turbolink IAD" angeschlossen

Nun leuchtet mein W-Lan bei der Fritz!Box dann wollte ich mich mit meine Zugangsdaten anmelden und dann die Fritz!Box einrichten.

Aber jetzt geht gar nichts mehr.
 
  • #4
was passiert denn wenn du den Rechner per LAN-Kabel an LAN1 der Fritz-Box anschließt - hast du dann Internet?
 
  • #5
Dann hab ich auch kein Internet er sagt mir wie auch schon am Laptop an das ich ich "Nicht Identifizierbares Netzwerk" habe ,
aber da ich ja meinen Rechner über das Sphairon anschließe (Lan 3) kann ich ins internet.
 
  • #7
Dank dir werde es mal ausprobieren könnte aber ein bisschen dauern da ich erst viel googlen dabei muss.

Allein schon der erste schritt da muss ich googlen den ich hab keine Ahnung was ein DHCP-Server ist.

Falls es nicht klappen sollte werde ich mich nochmal melden aber da ich optimistisch bin hoffe ich es nicht und dank dir nochmal für deine mühe.

MfG

Der Frischling =)
 
  • #8
also ENTWEDER - du versuchst es so

Dose ---> Sphairon --> Fritzbox --> Rechner - dann die Fritzbox als Router

ODER - du nimmst das Sphairon total weg
Dose ---> Fritzbox --> Rechner
dann müßtest du die Zugangsdaten von "Alice??" in die Fritzbox eintragen und NUR mit der Fritzbox online gehen
 
Thema:

W-Lan Problem

W-Lan Problem - Ähnliche Themen

Kann ein gebrauchtes PAD als eine Art Trojaner genutzt werden?: Kann ein gebrauchtes IPad als eine Art Trojaner genutzt werden? Ich weiss, die Frage mutet seltsam an - aber ich bin eben ein recht...
Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut (volle Balkenstärke)...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden: Hallo in die Runde !!! Seit dem Wechsel auf Windows 10 besteht folgendes Problem: Bei einem Benutzwechsel (z.B. Admin auf Gast) wurde bisher...
Oben