Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen

Diskutiere Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Ich habe unter den Netzwerkeinstellungen (Netzwerkverbindungen) den von Hyper V erzeugten Virituellen Switch gelöscht und nur noch meine...
  • #1
I

imported_atredis

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
7
Ich habe unter den Netzwerkeinstellungen (Netzwerkverbindungen) den von Hyper V erzeugten Virituellen Switch gelöscht und nur noch meine Netzwerkkarte unter Verbindungen.
Wenn ich jetzt unter Netzwerk schaue sehe ich nicht mehr alle Rechner im Netzwerk.
Gehe ich auf meinen Computer unter Netzwerk kommt diese Fehlermeldung:
Fehlermeldung.jpg

Bin als Admin angemeldet und habe auch so weit wie ich weiss alle Netzwerkeinstellungen für die Dateifreigabe gemacht.
Seltsam ist das ich von meinem Netbook auf meinen Rechner zugreifen kann aber im Netzwerk können diesen REchner nicht alle sehen.
Firewall habe ich auch schon zu testzwecken ausgeschaltet.

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit aber ich verzweifel mal wieder.

Hoffe mal auf hilfe und danke für die bemühungen
 
  • #2
Schau Dir mal die Definition des Netzwerkadapter an. Hyper-V hat bei mir alle Protokolle (z.B. IP4 Protokoll) deaktiviert. Somit lang ein reines löschen des vEthernet nicht. Ein löschen des Switch im Hyper-V setzt den Adapter wieder auf den alten Wert.
 
Thema:

Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen

Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar...
Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar: Hallo, Ausgangssituation: Rechner 1: Win7 Rechner Rechner 2: Win7 Rechner Rechner 3: Win7 Rechner Rechner 4: Win10 Rechner 1x Fritzbox 7490...
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
Oben