Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

Diskutiere Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; ( gelöst ) Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht Servus, Hab heute mein Windows 8.1 neu aufgesetzt da ich ausversehen die...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
( gelöst ) Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

Servus,
Hab heute mein Windows 8.1 neu aufgesetzt da ich ausversehen die flasche Festplatte formatiert hatte.
Nun habe ich aber das Problem das mein obengennter Controller da nicht funktionert, bekomme meistens die Meldung das Treiber Pobleme gibt.
Klicke ich aber auf Treiber aktuallisieren kommt neuste Treiber sind vorhanden sind.
Obwohl die von 2011 sind.
Gibt es den da neue Treiber oder sollte ich mir lieber eine neue PCI Ethernetkarte 10/100/1000 Mbit/s zu legen.

Mein WLAN USB Stick von AVM der Version N funktioniert ja, nur da bekomme ich wenn ich mal die Geschwindigkeit teste 2-4 Mbit/s heraus.
Und das ist mir zu wenig, denn über LAN Anschluss würde ich an die 125 Mbit/s bekommen.
 
  • #2
Hast Du denn auf Deinem Motherboard keinen direkten LAN-Anschluss?

Den richtigen Treiber findest Du auf der Seite von Realtek
Realtek
.
 
  • #3
Danke für deine Antwort, das wird der LAN Anschluss auf dem Mainboard sein denke ich mal.
Denn ich habe ja nur eine WLAN Karte damals eingebaut die mir aber auch nicht den Speed bringt den ich habe möchte.
Gut da werde ich mal bei Realtek schauen ob es für dieses veralterte noch was gibt.
Ansonsten auch nicht so schlimme habe bei Ebay einen Externen Adapter für 10/100/1000 MBit gefumnden , dann werd eich mir den holen und spare dabei noch das lästige PC öffnen.

Den Treiber von Realtek was es da git auf der Seite hatte ich schon installiert, der musste wieder runter den mit dem geht überhaupt nichts läßt sich nicht mal aktivieren diese karte. Musste dann über Treiber aktuallisieren Automatisch den alten wieder installieren lassen damit die karte überhaupt wieder funktioniert.
 
  • #4
Habe mir heute vom Kumpel mal seinen externen Delock Adapter USB 3.0 > Gigabit-LAN 10/100/1000 Mb/s ausgeliehen.
Und was soll ich sagen mein Geschwindigkeitsmessung zeigt mir jetzt ständig zwischen 123-127 MBit/s an.
So was nenne ich jetzt OK, also lag es an der Onboard Karte.
Die hat mir immer nur maximal bis zu 95 MBit/s angeigt aber meistens sehr viel weniger.
Der obengannte Adapter zeigt jetzt schon über Stunden bei Messunge super werte an.
Werde ich mir gleich kaufen,:cool:
 
Thema:

Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller: Aktuelle Windows Version 1703 (Build 15063.726). Upgrade auf Windows 10 Fall Creators Update läuft durch, jedoch funktioniert danach das Gerät...
Sehr langsames Upload: Beim Speedtest von AVM wird mein Upload mit 0,005 MBit/s angezeigt. Im Geräte Manager wird mein Netzwerkadapter als "Realtek PCIe GBE...
Nach Installation von Update KB4530702 keine Anmeldung mehr möglich: Hallo zusammen, nach Installation des Sicherheitsqualitätsrollups KB4530702 vom 10.12.2019 erhalte ich bei der Anmeldung meines Benutzers die...
Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller: Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit von Vista auf Windows 7 upzugraden. Der Windows 7 Upgrade-Advisor empfiehlt vor der Installation den...
Oben