Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration

Diskutiere Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Ich hoffe ich kann die Fragestellung so präzise wie möglich formulieren: Anliegen: Konfiguration eines Routers Netgear WGR614v10 mit einer...
  • #1
F

freewheelin

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
8
Ich hoffe ich kann die Fragestellung so präzise wie möglich formulieren:

Anliegen: Konfiguration eines Routers Netgear WGR614v10 mit einer mitgelieferten Installations-CD mit meinem Notebook und Windiows 8 drauf

Windows-Edition

Windows 8 von 2012
INtel-Core 64 bit

Die Adapter heißen
Broadcom NetLink(TM) Gigabit Ethermet
Intel Centrino Wireless
Microsoft Kernel Debug Network Adapter
Alles funktioniert einwandfrei

Problem:

Wie bin ich vorgegangen?
Habe die Cd eingelegt und den Router mit einem LAN-Kabel an das Notebook angestöpselt und eingeschaltet. Dann mit Auto-Run Button den Installationsassistent gestartet. Der meldet dann sehr schnell: KEin Netzwerk-Adapter im Computer installiert.
Wie ist das möglich?

Wenn ich versuche das ganze ohne LAN-Kabel zu machen und lediglich im Browser die Router Adresse 192.168.1.1 eingebe passiert : GARNICHTS.

Dann bin ich auf die Hersteller Seite von Netgear gegangen und da gibt es eine Seite " Product-Support for Windows 8" und da steht ganz unten auf der Liste tatsächlich der Name meines Routers WGR614v10 und der Hinweis:

WGR614v10 Coming Soon, Please continue to check back for updates.

Also nochmal zum Verständnis: Ich bin kein Netzwerk-Administrator oder sonstiger Froscher, aber ein wenig praktische End-User Handhabungserfahrung habe ich glaube schon, aber dieses Problem übersteigt meine Möglichkeiten. Daher bitte bitte, gibt es vielleicht jemand der mit einen Tip geben kann. Danke Danke

Freewheelin
 
Thema:

Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration

Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Realtek Network Controller was not found. Deep Sleep Mode Error!: Hallo zusammen, ich habe ein ASUS X751LJ Notebook und hätte gerne meinen LAN Port aktiv. Ich habe jetzt schon einige Tage im Netz gesucht und...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10: Hallo, Ich habe seit 5 monaten gleichen problem,wenn ich Lan kabel anschließe internet geht weg,aber per Wi-Wi stick funktioniert. Manchmal geht...
Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration: Ich hoffe ich kann die Fragestellung so präzise wie möglich formulieren: Anliegen: Konfiguration eines Routers Netgear WGR614v10 mit einer...
Oben