Hyper-V Switch Definition legt Host LAN lahm

Diskutiere Hyper-V Switch Definition legt Host LAN lahm im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, Ich habe im meinem 8.1 das Hyper-V nachinstalliert und bei der Konfiguration des externen Switch ein Problem. Sobald ich den...
  • #1
E

ESLALO001

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Ich habe im meinem 8.1 das Hyper-V nachinstalliert und bei der Konfiguration des externen Switch ein Problem.
Sobald ich den Switch definiert habe und auf Anwenden gehe, geht anschliessend der Netzwerkzugriff in meinem Windows 8.1 nicht mehr.
Lösche ich den Switch wieder, dann geht der Zugriff wieder.
Sprich: Hyper-V benutzt die Netzwerkkarte wohl ausschliesslich für sich, obwohl der Haken bei "Gemeinsames Verwenden...." gesetzt ist.

Kennt jemand das Problem?

Nachtrag:

Ich habe mal mit coreinfo -v die Voraussetzungen überprüft.
Obwohl das Board Intel DH87RL (ist auch aktiviert im BIOS) sowie der i5-4570 VT (VMX und ETP) unterstützen, zeigt mir coreinfo an den Stellen kein Stern an.
Ich hoffe nur das dieses Feature vom Board auch unterstützt wird, wenn man wie ich NICHT mit UEFI fährt.
 
  • Hyper-V Switch Definition legt Host LAN lahm

Anzeige

  • #2
Nachtrag 2:

Ich habe mit dem Intel Tool Prozessorerkennung das gleiche Ergebnis das die CPU angeblich Virtualisierung etc. Nicht unterstützt.

Wenn ich Windows 8.1 (c't Nottfall CD) vom Stick boote, dann sagt coreinfo -v das diese Feature unterstützt sind.
 
  • #3
Unterstützt und Eingeschaltet sind leider zwei paar Stiefel!
 
  • #4
Verursacher gefunden.

Hyper-V ist der Übeltäter. Nachdem ich ihn wieder deinstalliert habe, ist der Support wieder da.
Coreinfo zeigt die richtigen Daten.

Ich versuche jetzt mal VirtualBox.

Also. VirtualBox geht.
Es lässt sich ein Windows installieren, aufs Internet zugreifen (vom Wirt- UND Gastsystem aus).
Was zum Teufel macht Microsoft mit Hyper-V das der Netzwerkzugriff vom Wirtsystem nicht mehr geht?!?!?
 
  • #6
Danke für den Link.
Grundsätzlich bin ich so vorgegangen.
Was nur verwunderlich war, dass die Ip4 Einstellungen sowie alle Protokolle im NIC nicht mehr aktiviert waren sondern zu der vEthernet gewandert ist.
Im NIC wurde ein Hyper-V Protokoll eingebunden und als einziges auf aktiv/installiert gesetzt.
Damit war im Wirtsystem das Netz nicht mehr erreichbar. Ob im Gastsystem habe ich nicht weiter getestet.
VirtualBox hat zwar auch eine virtuelle Schnittstelle definiert, lässt aber die NIC-Definitionen in Ruhe.
Und siehe da, aus beiden Systemen ist der Netzzugang möglich.

Warum nach der reinen Aktivierung von Hyper-V (noch keinen Gast und Switch definiert) coreinfo und das Intel Processortool meint, dass die CPU keine Virtualisierung unterstützt, ist mir schleierhaft.
 
Thema:

Hyper-V Switch Definition legt Host LAN lahm

Sucheingaben

hyper v switch aktiv dann kein internet mehr

Oben