Windows 8.1 - Kein Internet

Diskutiere Windows 8.1 - Kein Internet im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, Ich habe ein Problem, und zwar läuft mein Windows 8.1 Pc mit einem W-Lan-stick, da mein Pc nur Breitband und Lan anbeitet, da ihm die...
  • #1
S

Seacramp

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
4
Guten Tag,
Ich habe ein Problem, und zwar läuft mein Windows 8.1 Pc mit einem W-Lan-stick, da mein Pc nur Breitband und Lan anbeitet, da ihm die W-Lan karte fehlt. Ich kann nun auch ganz normal ins Internet mit meinem Browser usw. Jetzt zu meinem Problem: Alle windows 8.1 Apps können keine Internetverbindung herstellen obwohl mein Pc mit dem Internet verbunden ist und ich hier zb ins Forum schreiben kann. Kann mir jemand sagen wie ich das problem lösen kann, so das ich die Apps wieder benutzen kann? Bzw. braucht ihr noch irgendwelche weiteren Informationen ?
Danke im Vorraus,
Seacramp
 
  • #2
Funktionieren die Apps denn wenn Du am Lan hängst? Was für ein Virenscanner ist installiert? Gibt es noch andere Probleme? Was für ein Rechner genau und was ist alles an Software installiert?
 
  • #3
Erstmal Danke das sie sich so schnell melden.
Es ist ein Acer Predator G Series.
Nein sonst gibt es keine Probleme.
Windows 8.1 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.
Und der Virenscanner ist AVG AntiVirus Free.
Das mit dem Lan Kabel, probiere ich gleich.
 
  • #5
Hast du ne empfehlung für ein anderes Virenschutzprogramm ? Oder soll ich erstmal keins benutzen ?
 
  • #6
Windows 8 hat ein eingebautes Virenprogramm, den Defender, der immer aktiviert wird wenn kein anderer Virenwächter installiert ist. Der reicht erst mal aus, bis geklärt ist ob AVG der Auslöser ist.
 
  • #7
Okay also AVG ist runter, die Apps finden aber trotzdem noch keine Verbindung zum Internet.

Gibt es denn noch andere dinge die in Probieren kann ?
 
  • #8
Geht es denn, wenn Du per Lan im Netzwerk hängst? Was ist alles an Software installiert? Was für ein WLan Stick? Hast Du ein Live Konto? Diese Fragen solltest Du auch mal beantworten!
 
  • #9
Hey, ich habe so ein ähnliches Problem, mein Computer kann sowohl per w-lan als auch mit lan ins internet, beides zeigt wenn ich es verbinden möchte an, dass es mit dem Internet verbunden ist und zugriff hat. Jedoch kann ich keine apps oder internetseiten laden. Wenn ich bei der Netzwerkeinstellung eine Problembehandlung durchführe, kann das Problem nicht identifiziert werden. Bei "ipconfig/release wird mir angezeigt dass das Modul nicht angeschlossen ist??? vor dem Update von win8 auf 8.1 hat alles bestens funktioniert, ich hab nichts verändert . mein Antivir ist avast.
 
  • #10
Dann wirf doch mal den Avast runter und probier obs dran liegt.
 
  • #11
ich hab ihn deinstalliert, pc neugestartet . tatsächlich, es geht, aber kann ich ihn jetzt wieder downloaden? ich sitze bestimmt schon über 5h dran weil ich ehrlich gesagt nicht glauben wollte, dass es "so einfach" ist . Ich hab alle Einstellungen kontrolliert, da es immer hies bei cmd dass kein Lan besteht weil das modul nicht angeschlossen sei und dhcp deaktiviert ect..... ok also es geht, kann ich avast wieder runter laden ?
 
  • #12
War Avast während der Installation von Windows 8.1 installiert?
 
  • #13
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe einen Vodafone Surf Stick mit dem ich über den Desktop ins Internet komme. Aber Apps über "Start" funktionieren nicht. Habe kein Antivirusprogramm runtergeladen und das Tablet erst heute auf Werkeinstellung zurückgesetzt. :(
 
Thema:

Windows 8.1 - Kein Internet

Windows 8.1 - Kein Internet - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
Highping und Kein Internet: seit dem ich auf Windows 10 gewechselt habe habe ich andauern Highping oder kein Internet (Verbunden aber kein Internet). Ich habe den Router...
WLAN Einstellung PC Windows 10 fehlt: Ich habe Windows 10 auf meinem PC installiert . Ich will in Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" meine Wlanverbindungen ändern , doch es...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
Oben