W8 mit FritzBox + Netzwerkproblem

Diskutiere W8 mit FritzBox + Netzwerkproblem im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Mit W8 und der Fritz.Box 7270 werden fast alle meine Rechner und Drucker, die im Wlan hängen, erkannt - leider nur fast. Sticks/Festplatten, die...
  • #1
M

Moalboal

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
2
Ort
Berlin
Mit W8 und der Fritz.Box 7270 werden fast alle meine Rechner und Drucker, die im Wlan hängen, erkannt - leider nur fast.
Sticks/Festplatten, die an der USB-Schnittstelle der 7270 hängen, werden nicht im Netzwerk angezeigt. Auch kein NAS. Wenn ich jedoch "Fritz.Box" im Browser eingebe, kann ich sie erreichen und beschreiben.

Leider funktioniert auch "Myfritz.net" über das Internet nicht.
Nach dem Erscheinen von "https://www.myfritz.net/login.xhtml" gibt es keine Reaktion nach meiner Eingabe von Mailadresse und Passwort. (Rechner ist ein MD 8818 von Medion und hat nur das W8 Betriebssystem aufgespielt.)

Mit Windows 7 ist´s kein Problem. Sofort nach der Eingabe des Passwortes kann ich von jedem Internetanschluß aus auf die angeschlossenen Sticks/Festplatten am USB-Port der FrtitzBox zugreifen.

Obwohl der Drucker ansonsten einwandfrei mit W8 funktioniert, , wird der darin enthaltene Stick ebenfalls nicht im Netzwerk angezeigt.

Woran könnte es liegen?
 
  • #2
Dein Fritz!Box Problem, solltest Du besser hier: AVM Forum lösen können!
 
  • #3
Ich hatte mich schon mit AVM in Verbindung gesetzt - mit der Info von dort, das W8 noch kein offizielles Betriebssystem ist.

Das von Dir genannte Forum werde ich aufsuchen

Vielen Dank für den Hinweis.

MfG -Micha-
 
  • #4
Also, bei mir funktionierte folgendes:
1. Bitdefender 2013 deinstallieren.
2. Mit CCleaner den Müll entfernen und die Registry reinigen.
3. Neustart

dann war es möglich wie mit Windows 7 auf die Netzwerkresourcen zuzugreifen.

Übrigens habe ich Bitdefender 2013 wieder installiert. Und weiter funktioniert der Zugriff auf die Netzwerkresourcen, wie mein NAS. Es lag wohl nicht an Bitdefender. Habe gelesen, dass bei einigen Nutzern Kaspersky Antivirus, etc. Probleme verursacht hat.

Beste Grüße

Thomas
 
  • #5
Das Problem ist, das die Voreinstellung des Namens der Fritz!Box "Fritz!Box" lautet.
Im Gegensatz zu allen voherigen Windows Versionen bricht die DNS Auflösung von Win8 beim Sonderzeichen ab. Win8 versucht dann auch nicht mehr den NetBIOS Namen aufzulösen.
Die Abhilfe ist einfach: In der Expertenansicht die Fritz!Box umbenennen. Auf einen Namen ohne Sonderzeichen. Bei mir funktioniert "FritzBox" tadellos.
Achtung: Dabei wird auch die WLAN SSID (Netzwerkname) umbenannt. Dieser muß gegebenenfalls wieder zurückgesetzt werden (sonst müssen alle WLAN Geräte auf den neuen Netzwerknamen umstellen).

lg
Chilli
 
Thema:

W8 mit FritzBox + Netzwerkproblem

W8 mit FritzBox + Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Fritz findet USB-Gerät nicht: Hallo, ich habe eine Fritz Box 6490 cable und eine alte Festplatte von meinem letzten laptop mit USB-Adapter. Ich habe auf der Festplatte...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
Logitech K380: Die Tastatur K380 ist über 4.0 USB Adapter TP-Link gekoppelt (Status gekoppelt, Win 10 Pro 64) aber nicht verbunden. Der Stand: 2 Windows...
Oben