Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

Diskutiere Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, hatte nach win8-Installation ungewollt das Icon "Heimnetzgruppe" auf meinem Desktop. Nach Entfernung eines Registry-Schlüssels (als...
  • #1
W

w55

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
68
Ort
Hohenlohe
Hallo,

hatte nach win8-Installation ungewollt das Icon "Heimnetzgruppe" auf meinem Desktop.

Nach Entfernung eines Registry-Schlüssels (als admin) aus dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ war das Icon dann verschwunden.

Es kam nach einem Update und erneut nach update auf 8.1 zwar wieder, aber beide male konnte ich es durch Löschen des Schlüssels wieder entfernen .. bis heute. Seit heute ist das Icon wieder da, der Schlüssel in der Registry (dieser Pfad) jedoch nicht.

Jemand vlt. eine Idee, wie das Icon dennoch wieder in die Versenkung geschickt werden kann?

Habe es mal unter Netzwerk gepostet, wenn es woanders (z.B. Tweaks) besser passt, bitte verschieben.

EDIT: Nach einigen Neustarts ist das Icon nun wieder (wie von Geisterhand) verschwunden ?? ... Werde es beobachten und weiter berichten.
 
  • #2
Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

Das Icon Heimnetzwerk verschwindet, sobald Du Dein Netzwerk auf "Privat" umgestellt hast.
Oder einfacher gesagt, Heimnetzwerk ausschalten, dann hat Du automatisch das Private Netzwerk.
 
  • #3
Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

Hallo weiss-nicht,

das Heimnetzwerk war/ist aus, es war noch nie aktiviert, da ich mein Netzwerk über den Router regele.

Aber wie gesagt, ist ja im Moment wieder weg .. keine Ahnung, weshalb es temporär wieder da war.
 
  • #4
Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

Mach dir da keinen Kopf, das habe ich auch ab und an, und weiss nicht warum.....
 
  • #5
Icon "Heimnetzgruppe&qu ot; auf Desktop löschen

Na dann bin ich ja "beruhigt" ... :cool:
 
  • #6
Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

w55 schrieb:
das Heimnetzwerk war/ist aus, es war noch nie aktiviert, da ich mein Netzwerk über den Router regele.
Hast du in der Dienste-Verwaltung mal die beiden Dienste "Heimnetzgruppen-Anbieter" und "Heimnetzgruppen-Listener" deaktiviert ? Denn dann sollte das Heimnetzwerk wirklich nicht mehr aktiviert sein.
 
  • #7
Heimnetzgruppe auf Desktop löschen

Hi NiFu,

die waren tatsächlich noch auf manuell gestellt und ersterer wurde sogar ausgeführt. Habe sie nun beide deaktiviert. Jetzt dürfte es also nicht wieder auftreten.

Dank dir
 
Thema:

Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen - Ähnliche Themen

Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung: Hallo liebe Leute, so langsam komme ich mir vor, als wenn ich hier ein ungewollter Dauerbesucher bin. Das Problem diesmal, das ich aber schon...
W10 nach X-ten reboot Icons verschieben sich: Guten Abend, vom Team Facebook Windows wurde mir empfohlen mich hier zu melden. Meine Desktopicons verschieben sich nach einigen Neustarts und...
Laufwerke im Explorer doppelt: Seit dem Update auf die Build 10586 1511 (TH2) finden sich im Navigationsbereich des Explorers die Wechsellaufwerke doppelt aufgelistet, weil sie...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
How-To: VISTA: Benutzerrprofil verschieben.: Vorwort Da bei diesem Vorgang tief in das System eingegriffen wird, sollten sich nur fortgeschrittene Benutzer an diese Modifikation heran wagen...
Oben