Win 8.1 pro Netzerkzugriff

Diskutiere Win 8.1 pro Netzerkzugriff im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem. - 2 Win 8 Rechner an 2 Standorten - diese sind per VPN über Router verbunden Ich kann nicht auf die...
  • #1
M

mike2014

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

- 2 Win 8 Rechner an 2 Standorten
- diese sind per VPN über Router verbunden

Ich kann nicht auf die Ordner-Freigaben des entfernten Rechners zugreifen und den PC auch nicht anpingen.
Der Drucker am am anderen Standort antwortet auf mein Ping. Als beide PC noch im selben Netz standen funktionierte alles.

Das Problem tritt erst auf seit ich auf Win 8 umgestiegen bin.

Wer hat ein Idee?
 
  • #2
Wenn Du den anderen PC nicht anpingen kannst, stimmt etwas mit Deinen VPN-Einstellungen nicht.
Der PC ist nicht verbunden.
 
Thema:

Win 8.1 pro Netzerkzugriff

Win 8.1 pro Netzerkzugriff - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win 11 Install findet Samsung 990 pro auf Gigabyte Z790 Aorus Elite nicht: Hallo liebe Community, lese viel als gast im Forum, aber das ich selbst mal nicht weiter kommt hatte ich nie gehofft. Vielleicht kann wer...
2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Oben