- #1
D
doc loewe
Threadstarter
- Dabei seit
- 13.03.2014
- Beiträge
- 3
Win 8.1 pro: Alle Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne
Hallo allseits,
habt ihr diesen Fehler schon mal erlebt?
Zunächst neuen Notebook-PC (HP Elitebook 8570w mit Core i7-CPU, 16 GB RAM und Nvidia Quadro K1000M Grafikkarte sowie 500 GB SSD Platte) mit Windows 7 Pro x64 erhalten.
Dann legales Update Windows 8.0 x64 darüber installiert. Hat ganz ordentlich funktioniert, nur mussten ein paar HP Tools vorab deinstalliert werden.
Danach dann versucht, das kostenlose Windows 8.1 Upgrade aus dem Appstore zu laden. Hat etwas gedauert, bis es angeboten wurde, da man zuvor ein bestimmtes Update einspielen musste.
Das Upgrade auf Windows 8.1 hat soweit ganz gut funktioniert, Netzwerkverbindung im sogen. Heimnetz. An Apps wurden installiert: MS Office 2013 H&B, x64, Adobe Reader , FlashPlayer und zwei Drucker wurden automatisch installiert. Auch nach einem Reboot und den neuesten Updates alles perfekt.
Aber dann: Im Domänennetzwerk mit dem Assistenten das Notebook angemeldet. Hat ganz normal funktioniert. Doch nach dem fälligen Neustart nur ein blauer App-Bereich ohne jede Kachel. Nichts mehr da! Mit der Suche-Funktion nach den zuvor installierten Programmen gesucht - Fehlanzeige!
Auf den Desktop komme ich nur, wenn ich zuvor den Taskmanager aufrufe. Mit der Anmeldung mit einem anderen Domänen-Account selbes mieses Spiel. Das Netzwerk ist ein Intranet, ohne Anbindung zum Internet (muss so sein).
Melde ich mit dazwischen mal mit dem lokalen Account an: alles bestens.
Danach wieder mit Domänen-Account: wieder das selbe Problem.
Der App-Bereich verhält sich zudem seltsam. Manchmal ist nur eine leere Seite zu sehen, ohne jede Symbole oder Schriftzeichen.
Jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte? Bin für jeden guten Tipp sehr dankbar.
Hallo allseits,
habt ihr diesen Fehler schon mal erlebt?
Zunächst neuen Notebook-PC (HP Elitebook 8570w mit Core i7-CPU, 16 GB RAM und Nvidia Quadro K1000M Grafikkarte sowie 500 GB SSD Platte) mit Windows 7 Pro x64 erhalten.
Dann legales Update Windows 8.0 x64 darüber installiert. Hat ganz ordentlich funktioniert, nur mussten ein paar HP Tools vorab deinstalliert werden.
Danach dann versucht, das kostenlose Windows 8.1 Upgrade aus dem Appstore zu laden. Hat etwas gedauert, bis es angeboten wurde, da man zuvor ein bestimmtes Update einspielen musste.
Das Upgrade auf Windows 8.1 hat soweit ganz gut funktioniert, Netzwerkverbindung im sogen. Heimnetz. An Apps wurden installiert: MS Office 2013 H&B, x64, Adobe Reader , FlashPlayer und zwei Drucker wurden automatisch installiert. Auch nach einem Reboot und den neuesten Updates alles perfekt.
Aber dann: Im Domänennetzwerk mit dem Assistenten das Notebook angemeldet. Hat ganz normal funktioniert. Doch nach dem fälligen Neustart nur ein blauer App-Bereich ohne jede Kachel. Nichts mehr da! Mit der Suche-Funktion nach den zuvor installierten Programmen gesucht - Fehlanzeige!
Auf den Desktop komme ich nur, wenn ich zuvor den Taskmanager aufrufe. Mit der Anmeldung mit einem anderen Domänen-Account selbes mieses Spiel. Das Netzwerk ist ein Intranet, ohne Anbindung zum Internet (muss so sein).
Melde ich mit dazwischen mal mit dem lokalen Account an: alles bestens.
Danach wieder mit Domänen-Account: wieder das selbe Problem.
Der App-Bereich verhält sich zudem seltsam. Manchmal ist nur eine leere Seite zu sehen, ohne jede Symbole oder Schriftzeichen.
Jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte? Bin für jeden guten Tipp sehr dankbar.