Kann WLan nicht einrichten

Diskutiere Kann WLan nicht einrichten im Windows 8 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, ich möchte eine WLan- Verbindung einrichten. Habe die WLankarte TP-Link TL-WN951N in den PCI Slot gesteckt und der Gerätemanager zeigt mir den Qualcomm Atheros ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    8.1
    System
    E8500 2Duo, Radeon HD 4800, 4GB Ram

    Kann WLan nicht einrichten

    Hallo,
    ich möchte eine WLan- Verbindung einrichten. Habe die WLankarte TP-Link TL-WN951N in den PCI Slot gesteckt und der Gerätemanager zeigt mir den Qualcomm Atheros AR922X-Funknetzwerkadater #16 mit einem gelben Ausrufezeichen.
    Ich habe mir von TP-Link den neuesten Win8 Treiber geholt und installiert hatte aber keinen Erfolg. Eine Treibersuche für den Qualcomm Atheros AR922X ergibt immer eine Fehlermeldung:
    „Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“
    Was mach ich falsch?
    Bernd

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Kann WLan nicht einrichten

    Wie suchst Du den Treiber für den Atheros Adapter und wie stösst Du die Installation an?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    8.1
    System
    E8500 2Duo, Radeon HD 4800, 4GB Ram

    Kann WLan nicht einrichten

    Mein Problem ist, dass ich a) nicht weiß, wieso ein Atheros Adapter gefunden wird wenn ich doch eine tplink karte benutzen will und
    b) welchen Treiber sollte ich denn benutzen?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Kann WLan nicht einrichten

    Soweit ich weiss, hat die TPLink einen Atheros Chipsatz und wird dementsprechend auch als Atheros Adapter erkannt. Also sollte das schon mal korrekt sein. Nur gibst Du keine genauen Informationen zur Karte, denn es gibt zwei Versionen davon und nur für die V3 gibt es Windows 8 Treiber, während die V1 nur bis Windows 7 unterstützt wird. Das würde dann auch die Fehlermeldung erklären, die Du bei der Treiberinstallation bekommst.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    8.1
    System
    E8500 2Duo, Radeon HD 4800, 4GB Ram

    Kann WLan nicht einrichten

    Ich habe die TP-Link TL-WN951N Vers. 3.1. Ich kann den Treiber installieren, es kommt ein kurzer screen mit dem Inhalt, dass er die Karte sucht, dann macht er weiter mit der Installation bis zum Ende.
    Schaue ich dann in den Gerätemanager, ist wieder der Qualcomm Atheros AR922X-Funknetzwerkadater #16 mit einem gelben Ausrufezeichen.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Kann WLan nicht einrichten

    Ist der Adapter auch definitiv nicht defekt?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    8.1
    System
    E8500 2Duo, Radeon HD 4800, 4GB Ram

    Kann WLan nicht einrichten

    Der Adapter ist nagelneu und der zweite, den ich nutzen wollte. Immerhin wird er ja im Gerätemanager erkannt...

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Kann WLan nicht einrichten

    Erkennen und korrekt einbinden sind immer zwei paar Stiefel.

  9. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    8.1
    System
    E8500 2Duo, Radeon HD 4800, 4GB Ram

    Kann WLan nicht einrichten

    Was mache ich falsch, was soll ich tun?

  10. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Kann WLan nicht einrichten

    Den Treiber selbst aus dem downgeloadeten Archiv installieren und die Installation mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") durchführen.


Kann WLan nicht einrichten



Ähnliche Themen zu Kann WLan nicht einrichten


  1. WLAN-Empfänger nicht erkannt: Wenn ich meinen PC hochfahre wird mir angezeigt, dass mein wlanempfänger nicht angesteckt ist obwohl er drannsteckt!!!!! Dann zeigt es an, dass er...



  2. wlan geht nicht: Hallo, wir haben seit neuestem das problem da sunser pc mit windows 8 unseren router und auch keinen der nachbarn findet.mein laptop mit windows 7...



  3. WLAN geht plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe mir im Januar ein HP Pavilion G7 mit vorinstallieren Windows 8 gekauft (also kein Update oder ähnlich gemacht). Nach dem...



  4. im win8 beim einrichten kein pw gesetzt, jetzt startet win8 nicht, ohne pw...: hallo - habe beim einrichten von win8 nur den benutzername, aber kein pw eingesetzt. jetzt startet win8 bis zur anmeldemaske und weigert sich ohne pw...



  5. WLAN geht nicht !: hi habe mir Windows 8 Enterprise 64bit heruntergeladen. Davor hatte ich Windows 7 Ultimate 64bit. Jetzt habe ich das Problem das Mein Wlan nicht...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite