W-lan wird in Kacheloberfläche nicht erkannt

Diskutiere W-lan wird in Kacheloberfläche nicht erkannt im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich habe gestern auf W 8.1 geupdatet(sagt man das so?) und seitdem komme ich in der Kacheloberfläche nicht mehr in den Store, Wetter etc...
  • #1
H

Henner2205

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
22
Hallo!

Ich habe gestern auf W 8.1 geupdatet(sagt man das so?) und seitdem komme ich in der Kacheloberfläche nicht mehr in den Store, Wetter etc. bzw da wird angezeigt das ich nicht mit dem Internet verbunden bin!
Gehe ich auf die normalen Desktopoberfläche komme ich ohne Prob. ins Internet und W- Lan wird auch angezeigt!!
In den Einstellungen in der W8 Oberfläche steht da: Internetzugriff => keine Verbindungen verfügbar!

Was kann das sein,wie gesagt in der anderen Ansicht geht es tadellos!:confused:
 
  • #3
Schon getan...immer das Gleiche.
So erkennt er W-Lan und in der Kacheloberfläche nicht....schon seltsam!!
 
  • #4
Was für ein Virenscanner? Fremdvirenscanner blockieren in einigen Fällen das WLan für das ModernUI.
 
  • #5
Avira Free Antivir
 
  • #7
Funktioniert trotzdem nicht ..sagt immer "W-Lan nicht verbunden"!
 
  • #8
WLan Adapter nochmal gelöscht und neu erkennen lassen?
 
  • #9
Ja beides...geht einfach nicht...vor dem Update auf 8.1 hat alles prima geklappt,sonst hätte ich ja 8.1 nicht downloaden können!
 
  • #10
Keiner eine Idee...es funkt. einfach nicht,egal wie oft ich installiere oder deinstalliere!?
 
  • #11
Im Netzwerk und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern die WLan Verbindung anklicken. Dann einen Rechtsklick und "Status" auswählen - dort dann auf "Drahtloseigenschaften", den Tab "Sicherheit" und "Erweiterte Einstellungen" dort dann das Häkchen bei "FIPS Kompatibilität" setzen.
 
Thema:

W-lan wird in Kacheloberfläche nicht erkannt

W-lan wird in Kacheloberfläche nicht erkannt - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Plötzlich ""Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"": Hey zusammen! Habe seit gestern Probleme mit meinem Laptop (Win 8.1). Mitten im Betrieb brach die W-Lan Internetverbindung weg und zeig seitdem...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
GELÖST W-LAN wird nicht erkannt: Schönen guten Abend, Mein PC (Win7) ist via Router DrayTek Vigor2710Vn mit dem Internet per Kabel verbunden. Dazu gab es auch ein drahtloses...
Oben