Zwei Router an einer DSL Leitung möglich ??

Diskutiere Zwei Router an einer DSL Leitung möglich ?? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Freunde, ich verwende an meinen PC den Speedport W503v fürs Internet. Nun will ich mit meinem TV ebenfalls ins Internet. Habe dazu eine...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Freunde,
ich verwende an meinen PC den Speedport W503v fürs Internet. Nun will ich mit meinem TV ebenfalls ins Internet.
Habe dazu eine nicht mehr genutzte Fritzbox SL.

Frage gibt es so was wie einen "Umschalter" an dem ich beide Router anstecken kann und dann je nach Einstellung mit PC oder TV) ins Internet ?

Denke mal mit beiden Geräten gleichzeitig ins Netz an einer DSL Leitung ist es nicht möglich.

Gruß
MM
 
  • #2
Die Frage wäre:
Warum 2 Router nutzen?
Einfach dein TV mit dem Speedport verbinden und gut iss....
 
  • #3
Nein, ich habe den PC in einem anderen Zimmer.
Den TV will dich dann separat an der Fritzbox betreiben.
 
  • #4
Anderes Zimmer oder nicht,
es ist doch völlig sinnfrei dafür 2 Router zu verwenden!
Da das DSL Kabel ja auch dort hin muss, kannst du auch ein LAN Kabel nehmen.
Dafür bist du dann im selben Netz und könntest auch Content von deinem Rechner abspielen uvm.
Nochmals 2 Router konfigurieren ist totaler overkill und gleichzeitig eh nicht machbar, spätestens wenn du an den PC willst und der TV dafür ausgeschaltet werden muss, oder vice versa, wirst du diese Entscheidung selber in Frage stellen ;-)
 
  • #5
Sowas geht nur wenn sich einer der beiden Router als Switch konfigurieren lässt und hinter den Speedport gehängt wird. Ich hab sogar alle Lan Geräte hinter zwei Switches hängen die am Speedport (W723V) angeschlossen sind. Vom Speedport geht deshalb nur ein Lan Kabel ab, das zum ersten Switch geht, von da aus wird der zweite Switch bedient, an dem zwei PC`s und eine XBox hängen, vom ersten Switch gehts ausserdem noch zum Entertain Receiver und zu meinem PC. Alle anderen Geräte (2 Smartphones, 2 NB`s, ein Nintendo DS, die WII und der Drucker) werden per WLan angebunden.
 
Thema:

Zwei Router an einer DSL Leitung möglich ??

Zwei Router an einer DSL Leitung möglich ?? - Ähnliche Themen

Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Kaufempfehlung für Router erwünscht: Hi, Leutz! Seit längerer Zeit haben wir massive WLan Probleme. Dauernde Abbrüche oder sogar komplett nicht vorhanden. Erst nach dem Stecker...
Oben