Netzlaufwerk wiederherstellen

Diskutiere Netzlaufwerk wiederherstellen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; hallo bei mir kommt immer nach Neustart die Meldung: Netzlaufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden Wer weiß Rat wie ich das ändern kann? habe...
  • #1
H

hunter60

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
2
hallo
bei mir kommt immer nach Neustart die Meldung: Netzlaufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden
Wer weiß Rat wie ich das ändern kann? habe schon so viel gesucht und nichts darüber gefunden,immer ist nur die Rede von Gruppenrichtlinien aber die gibt es ja in Win8 nicht
Ich bitte um Eure Hilfe
viele Grüße
hunter60
 
  • #2
Du hast wohl ein Netzlaufwerk verbunden, das nicht mehr erreicht werden kann. Eventuell hast du beim Erstellen den Haken bei "nach Neustart wiederherstellen" gemacht. Trenne das Netzlaufwerk einfach wieder und die Meldung kommt nicht mehr.
 
  • #3
Ich habe allerlei Netzlaufwerke eingestellt, z.B. der Desktop-PC greift auf das Notebook zu und umgekehrt. Wenn beim Hochfahren aber das andere Gerät nicht eingeschaltet ist und man festgelegt hat, dass Netzlaufwerke beim Hochfahren verbunden werden sollen, dann kommt die Warnung. Wenn wieder alle Netzwerk-Teilnehmer eingeschaltet sind, dann werden die Laufwerke verbunden. Das ist völlig normal und ich würde nichts daran ändern, es sei denn, es ist so, wie oenone vermutet, dass eines der Laufwerke für allezeiten abgeschaltet ist, dann kann man es wirklich entfernen (Trennen).
 
  • #4
hallo
ich habe eine externe Festplatte über einen Hub an der Fritzbox angeschlossen die ständig angeschaltet ist.Wenn ich diese Platte dann im Explorer anklicke ist sie ja auch sofort da.Nur beim Neustart oder morgens beim Pc Start verbindet sich nix.
viele Grüße
hunter60
 
  • #5
Das ist auch normal. Deine Netzwerkverbindung wird ein wenig länger brauchen, bis sie bereit ist, da hat der Datei-Explorer aber schon versucht die verbundenen Laufwerke zu erkennen.

Einfach ignorieren. Das Verhalten passiert sogar in Firmennetzwerken und keinen stört es wirklich, weil die Laufwerke ja trotzdem erreichbar sind!
 
  • #6
stimmt nicht ganz und ist auch keine Antwort. Programme, die ihre Daten in einem solchem Netzlaufwerk liegen haben (z.B. Banking Programme, Datenbanken etc.) "denken" dann, dass ihre Daten nicht vorhanden sind und starten nicht oder nicht richtig, Erst wenn der Benutzer das Netzlaufwerk einmal angeklickt hat und damit verbunden hat, können diese Programme wieder zugreifen und arbeiten.

Mich würde interssieren, was die Ursache für dieses "Phänomen" ist und wie man das dauerhaft abstellen kann?
 
Thema:

Netzlaufwerk wiederherstellen

Netzlaufwerk wiederherstellen - Ähnliche Themen

Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Mozilla Firefox Browser Kurztipp - Vorherige Sitzung wiederherstellen mit den zuvor geöffneten Tabs: So manchen Firefox User*innen ist es sicher schon einmal passiert, dass der Browser aus Versehen geschlossen wurde und man dann nach einem...
Kann ein gebrauchtes PAD als eine Art Trojaner genutzt werden?: Kann ein gebrauchtes IPad als eine Art Trojaner genutzt werden? Ich weiss, die Frage mutet seltsam an - aber ich bin eben ein recht...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann...

Sucheingaben

windows 8 Netzwerklaufwerk online schalten

Oben