Sky drive Daten weg

Diskutiere Sky drive Daten weg im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo. ich hoffe, ich bin richtig hier. ich hab mein Windows 8.1 gestern neu installiert. Dies tätige ich in regelmäßigen Abständen mit meiner...
  • #1
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
Hallo. ich hoffe, ich bin richtig hier. ich hab mein Windows 8.1 gestern neu installiert. Dies tätige ich in regelmäßigen Abständen mit meiner Sicherung, die ich mit O&O Disk-Image erstellt habe. Leider gehen dabei jedesmal die Daten aus meinem Sky-Drive Ordner verloren, obwohl ich diese ordnungsgemäß hochgeladen hatte. Es sind nur einiger Dokumente vorhanden, meine kleinen Programme sind allesamt weg. wie kann das sein? was mache ich falsch?
 
  • #2
Na ja, wenn du ein altes Image mit O&O wieder einspielst, wird der skyDrive Ordner (sofern er auf dem selben Laufwerk liegt) auch mit diesem alten Stand wieder hergestellt und IMHO synchronisiert. Sprich alle neueren Daten in der Cloud werden überschrieben.

Lagere die Daten auf ein anderes Laufwerk, bzw. eine andere Partition aus und das Problem dürfte IMHO erledigt sein. Private Daten sollten aus diesen Gründen nicht auf dem Systemlaufwerk gespeichert werden.
 
  • #3
Danke für den Tipp. Irgendwie hatte ich das Prinzip von Sky Drive nicht ganz verstanden. ich hatte gedacht, es handelte sich um eine Cloud, deren Daten erhalten bleiben, so wie etwa bei Google Drive. Da jedenfalls bleiben die Daten auch nach einer Neuinstallation erhallten...muss ich nicht verstehen. Aber danke trotzdem.
 
  • #4
Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber das wäre mein Ansatz.

Bei der Drop-Box war das so, dass wenn ich den Synchronisationsordner auf meinem Laufwerk neu (so wie in deinem Fall mit einem Image) einspiele, die Daten in der Cloud dementsprechend synchronisiert wurden.

Wenn das bei skyDrive anders ist, würde ich nicht verstehen weshalb deine Daten verschwinden. Aber vlt. kann ja noch ein Fachmann etwas helleres Licht ins Dunkel bringen.

Nachtrag: Google Drive ist Browser basiert, nicht an dein Laufwerk gebunden, ich denke deshalb greift hier keine Änderung.
 
  • #5
Google Drive...ja das ist eine logische Erklärung. BeiSky Drive könnte es was mit der Synchronisation zu tun haben, auch da gebe ich dir recht. ich werde auch in dieser Richtung noch einmal recherchieren. danke dir einstweilen.
 
  • #6
Hat noch jemand eine Idee, das problem wurde noch immer nicht gelöst
 
  • #7
Welches Problem?

Du hast doch nun gelesen woran es liegt. Wenn Du Dich damit nicht zufrieden geben willst musst Du halt auf SkyDrive verzichten und Dich mit GoogleDrive zufrieden geben!
 
  • #8
@pefo ich gehe mal davon aus, das du es netter gemeint , als geschrieben hast.
 
  • #9
Das mag ja sein...

Aber wenn Du schreibst: "...das Problem wurde noch immer nicht gelöst..." und es ist gar kein Problem da, dann wundert mich das doch!
 
  • #11
hartmannsteffen schrieb:
Hat noch jemand eine Idee, das problem wurde noch immer nicht gelöst

pefo schrieb:
Schließe mich "pefo" da an, wenn du es für dich aber als Problem siehst "hartmannsteffen", dann bleibt dir doch die Möglichkeit, welche ich dir hier schon genannt hatte .... Verlagere den onedrive Ordner auf ein anderes Laufwerk oder eine andere Partition.

Und nur zum besseren Verständnis, dass ist freundlich gemeint :cool:
 
  • #12
Danke für die Hilfe. Ich werde dann wohl mit Google Drive arbeiten, obwohl mir dies nicht wünschenswert erscheint, da ich mit Sky Drive (Onedrive) die Daten im Explorer verschieben konnte. Und auch hier zum besseren Verständnis...Daten, die ich täglich ändere. deswegen war mir Sky...ähh sorry One Drive so wichtig.
 
  • #13
Kann man ja alles verstehen, aber dann musst Du Dich mit den "Unzulänglichkeiten" halt anfreunden!

TIP: Ich arbeite mit DropBox und habe da lediglich Duplikate meiner Arbeitsdateien liegen, welche 2 mal am Tag über Synctoy (Microsoft) zum DropBox Ordner (der auch lokal liegt) synchronisiert werden (erst dann greift bei mir die DropBox Synchronisierung)!
 
Thema:

Sky drive Daten weg

Sky drive Daten weg - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Word Datei kann nicht geöffnet werden: Guten Morgen, ich kann seit gestern meine Word Datei nicht mehr öffnen. Ich habe mein Dokument direkt in meinem OneDrive gespeichert ( hat immer...
Media Creation Tool - Daten wiederherstellen: Guten Tag, Gestern habe ich leider meine Externe Festplatte mit samt all möglichen Privaten Daten unwiderruflich gelöscht durch das oben...
Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????: Hallo an Euch Mein Lp PC habe ich laut Einstellungen ( 8.1 ) weil mal wieder alles ........... war Aufgefrischt. Der Pc geht, aber dafür steht...
Oben