Problem: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden ...

Diskutiere Problem: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden ... im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe Windows 8 Enterprise. Im Router sind ipV4 und ipV6 aktiviert. Allerdings erhalte ich nach Anwahl der Kacheln: Sport, News, Karten und...
  • #1
S

snxper

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
1
Hallo, habe Windows 8 Enterprise. Im Router sind ipV4 und ipV6 aktiviert. Allerdings erhalte ich nach Anwahl der Kacheln: Sport, News, Karten und Finanzen immer den Hinweis: sie sind nicht mit dem Internet verbunden und oben rechts wird offline angezeigt ... Alles andere funktioniert, Internet Explorer, Email usw.
Weiß jemand woran das liegt? Thx. Übrigens dasselbe wenn ich die Kachel Bing aufrufe ......
 
  • #2
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

Ich habe das gleiche Problem,, was das soll frage ich mich daher auch !!
Scheint nur ein DEMO-Betrieb der Apps zu sein.
 
  • #3
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

Ich habe gestern auch dieses Problem gehabt. Diese Meldung ist erschienen, nachdem ich das Kontakte APP gestartet habe. Zuerst ist alles normal gelaufen und auf einmal kam diese Nachricht auch. Habe dann sofort nachgesehen, ob es wirklich so ist. Doch die Internetverbindung war immer aktiv.
 
  • #4
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr WLAN benutzt

Ihr müsst auf Microsoft WLAN umschalten, dann funktionierts auch mit den Apps

Hatte das gleiche Problem mit meiner AVM FritzBox und meinem Fritz WLAN Stick

Ich finde es bedauerlich, dass man gezwungen wird Microsoft WLAN zu nutzen
Mit AVM WLAN funktioniert es nicht
Deshalb habe ich mich auch heute von Windows 8 verabschiedet und mein Windows 7 Image wieder mit Acronis zurückgefahren
Ich habe nach 8 Tagen festgestellt, dass man Windows 8 wirklich nicht braucht
 
  • #5
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

Es liegt an "FritzDsl" !
Man kann die Apps bzw auf Microsoft -Konto anmelden nur benutzen wenn "Protect" (nach Neustart)
deaktiviert ist! Ich bin sehr ärgerlich über AVM. Wem es betrifft unbedingt an AVM schreiben. Das Kann doch nicht sein!!!
 
  • #6
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

Hab das gleiche Problem und schon AVM verständigt. Die sind am recherchieren.
 
  • #7
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

Ich hab genau das gleiche Problem.
 
  • #8
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

Verstehe zwar nicht ganz, was AVM und der USB-Wlan Adapter dafür können, WLAN=WLAN. Aber sei es drum. Wenn euer WLan über den USB-Adapter mit Microsoft WLan geht, dann machts doch so. Es ist immer empfehlenswert, Microsoft zertifizierte Treiber bzw. Microsoft eigene Treiber zu verwenden. Ansonsten mal schauen, ob die Adapter denn überhaupt für den verwendeten Zweck freigegeben sind.
Wenns nicht geht hilft es nicht, ärgerlich oder böse zu sein, sondern vorher zu lesen und sich informieren bringt Segen.
 
  • #9
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

Jepp, seh ich genauso! :rolleyes:
 
  • #10
Problem: sie sind nicht mit dem internet verbunden ...

stickmich schrieb:
Wenn euer WLan über den USB-Adapter mit Microsoft WLan geht, dann machts doch so.
Da schließe ich mich an und stimme stickmich zu.

Wenn's mit diesem Treiber funktioniert, weshalb weiter beim Problemtreiber bleiben und meckern? Freuen und mit den funktionierendem arbeiten ist doch viel besser.
 
  • #11
Ja ist bei mir auch so ne zeit lang gewesen
aber das komische war ich konnte gestern und vorgestern alle oben genannten sachen plötzlich problemlos nutzen
aber jetzt gehts wieder nicht
ich hab schon ein paar stunden meiner kostbaren zeit für diesen scheiß verschwendet
ich bin sowaß von wütend deswegen
viele seiten schreiben dass es an der internet security (McAfeeoder kaspersky usw) liegen könnte
 
  • #12
Und, die Internet Security`s schon mal deaktiviert und dann nochmals probiert?
"So ein Scheiß aber auch" :o
 
  • #13
Deaktivieren bringt IMHO nichts.

Wenn schon sollte man sie ganz vom System verbannen. Ergo deinstallieren und dann das zugehörige cleaning-tool von der website laden und laufen lassen.

NAch Neustart testen, ob's daran lag. Wenn nicht kann man es ja ggfs. wieder installieren.
 
  • #14
Ja ich hab dieses Problem auch gehabt
Ich hab eine lösung dafür
Aber ich weiß nich wie das bei euch ist, weil ich nutze lan
also man muss das hier machen:
windows taste+R
dann das dort eingeben:
inetcpl.cpl
es öffnet sich ein Fenster
dort geht ihr auf verbindungen
dann auf LAN-Einstellungen
dann entfernt ihr das häkchen bei Proxyserver für LAN verwenden
hoffe es hilft
bei mir hat es geholfen nur dass sich der proxyserver irgendwann wieder einschaltet und ich dasselbe irgendwann noch mal machen muss
suche im moment danach wie man das ändert
 
  • #15
Bringt nix bei mir ist das häckchen raus und ich kann den store immer noch nich benutzen
 
  • #16
Ja und hast Du denn mal Deinen Virenscanner deinstallliert - um herauszufinden obs daran liegt? Das kann keiner für Dich übernehmen.
 
Thema:

Problem: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden ...

Problem: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden ... - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk: Hallo, seit dem neuen update für win10 komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl unter Netzwerkstatus steht, ich sei verbunden. Bei...
Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht: hallo community! Ich habe seit ich win 10 habe ein problem mit meinem internet, also nicht direkt ein internetproblem sondern mir wird bei...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...

Sucheingaben

sie sind nicht mit dem netzwerk verbunden

Oben