Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden

Diskutiere Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Netzlaufwerke zugreifen kann, aber nur mit Windows 8.1...
  • #1
K

Karlhubert

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Netzlaufwerke zugreifen kann, aber nur mit Windows 8.1. Windows 7 geht ohne Probleme.
Es wurde nichts an den Rechten geändert und auch keine Firmware oder dergleichen auf in der NAS geändert.

Das Komische ist, ich surfe ganz normal, wie jetzt auch, aber habe keinerlei Zugriff auf irgendwelche Netzlaufwerke

Als Meldung bekomme ich diesen Screenshot NL.PNG

Im Netzwerk- und Freigabecenter steht entweder "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden" oder ich bin mit einem öffentlichen Netzwerk verbunden NL2.jpg

Bei einem 2. Rechner im Haus habe ich seit gestern ebenfalls das Problem.

Ich habe die Netzwerkkarte bereits deinstalliert und neu gestartet, damit er diese wieder neu installiert. Ebenfalls sind alle Updates installiert.

IP, DNS und Gateway werden vom DHCP Server der Fritz!Box bezogen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Gruß
Karl Hubert
 
  • #2
Ich würde das Heimnetzwerk ausschalten und ein Privates Netzwerk erstellen.

Dann die Verbindungen zum NAS und zum Internet entsprechend freigeben oder verbinden.
 
  • #3
Hallo,

danke für deine Antwort.

Anbei ein Screenshot, was mir die Heimnetzwerkoptionen anzeigt
NL3.jpg
 
  • #4
Keiner eine Idee?

Gibts ja nicht, dass ich der einzige bin mit 2 Win 8.1 Rechner, der so ein Problem hat
 
  • #5
Hast Du denn schon mal die Problembehandlung durchgeführt? Was wurde an der Rechnerkonfiguration geändert bevor das auftrat? Was sind das für Rechner, mit welchen Softwareoptionen - die gleich sind! Wird ein VPN eingesetzt?

Bist Du schon mal in die PC-Einstellungen (rechte Charmbar - PC Einstellungen ändern) gegangen und hast unter "Netzwerk" - "Verbindungen" die bestehende Verbindung angeklickt und dort den Schalter bei "Geräte und Inhalte suchen" auf "Ein" gestellt? Der ist nämlich der Schlüssel zur Einrichtung einer Heimnetzgruppe. Wurde hier im Forum aber auch schon mal beschrieben: http://www.windows-8-forum.net/wind...rivat-damit-heimnetzwerkgruppe-reinkomme.html, deshalb wäre das Nutzen der Forensuche bestimmt hilfreich gewesen.
 
  • #6
Problembehandlung.PNG
Das kommt bei der Problembehandlung. Geändert wurde nichts. Eventuell Updates installiert.
VPN wird nicht eingesetzt.

Danke für deinen Hinweis, aber das ist mir bekannt und ist auch eingestellt.
Langsam verzweifle ich
 
  • #7
Dann schau mal in diesen Post: http://www.windows-8-forum.net/wind...effentlich-umschalten-so-gehts.html#post39050 und entferne auf die beschriebene Weise das derzeitige Netzwerkprofil und richte die Verbindung neu ein. Man kann auch mal hingehen und im Gerätemanager den Netzwerkadapter löschen, damit Windows ihn beim nächsten Neustart neu installiert. Ausserdem wäre es nett, wenn Du uns auch mal mit genauen Informationen zum Rechner und der installierten Software versorgst. Sollte eigentlich klar sein, dass man bei solchen Fragen die nötigen Informationen ohne besondere Aufforderung breitstellt.

Für die Fehlermeldung bei der Problembehandlung in den Zuverlässigkeitsverlauf (findet man über die Suchfunktion) und in die Ereignisanzeige (WIN+X drücken und im Menü auswählen) unter Windows Protokolle - System sehen. Windows sollte dort Fehler geloggt haben.
 
Thema:

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden - Ähnliche Themen

"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...

Sucheingaben

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden

,

sie sind in keinem netzwerk verbunden

,

windows 10 sie sind mit keinem netzwerk verbunden

,
mit keinem netzwerk verbunden fehlerbehebung
, fritz box sie sind mit keinem netzwerk verbunden, laptop sie sind mit keinem netzwerk verbunden, windows 10 wlan sie sind mit keinem netzwerk verbunden, win 10 sie sind mit keinem netzwerk verbunden, fehlermeldung sie sind mit keinem netzwerk verbunden, netzwerk und freigabecenter Sie sind zurzeit mit keinem netzwerk verbunden windows 8.1, mit keinem netzwerk verbunden, windows 10 sie sind zu zei tmir keinem netzwerk verbunden#, nicht verbunden sie sind mit keinem netzwerk verbunden
Oben