Windows 8.1 trotz Verbindung kein Internet

Diskutiere Windows 8.1 trotz Verbindung kein Internet im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Windows 8.1 trotz Verbindung kein Internet [GELÖST] Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab unter Windows 8.1 (ohne Update 1...
  • #1
L

L31PZ1G3R

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
6
Windows 8.1 trotz Verbindung kein Internet [GELÖST]

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab unter Windows 8.1 (ohne Update 1 aber mit allen Updates) das Problem das ich trotz das mir im Netzwerkzentrum beim Verbindungstyps "Internet" angezeigt wird keine Internet Verbindung herstellen kann.

Sowohl der Browser(Firefox) als auch Spotify und Raptr können nicht verwendet werden bzw. kein Seitenaufbau ist möglich.
Einzig und allein die Steam-Anmeldung funktioniert auf normalem Weg, mit der Einschränkung das ich nichts runterladen kann und auch keine Websites geöffnet werden.

Die Fritzbox 7390 läuft über eine normale DSL-Verbindung mit LAN-Kabel an meinem Rechner.

Alle anderen Geräte(so auch dieser Laptop) funktionieren über LAN und WLAN am Router.

Das Kabel wurde auch getestet und funktioniert auch.

Der Netzwerk-Treiber ist aktuell.

Antiviren-Programm wurde deinstalliert und Firewall ausgeschalten.

Ich habe so langsam die Hoffnung aufgegeben und bin froh wenn ihr mir helfen könntet.

MfG L31PZ1G3R
 
  • #2
Leider habe ich genau das selbe Problem.
Mit dem alten Laptop habe ich W-Lan, nur der neue Laptop unter Windows 8,1 hat ein Problem.
Unter Windows 8 lief er noch über W-Lan, seid 8,1 geht er nur übers Netzwerkkabel ins Internet.
 
  • #3
Bei mir ist es aber auch bzw. Nur das LAN
 
  • #4
Dann solltet ihr einmal den Treiber für das W-Lan von eurem PC downloaden (meistens beim Hersteller)

Aber darauf Achten; Treiber für Windows 8.1 !
 
  • #5
Wie gesagt bei mir ist es nur das LAN und da ist der Treiber aktuell
 
  • #6
Nimm einmal den Haken heraus für TCP/IPV6 bei den Eigenschaften für das LAN,
 
  • #7
Wow, so simpel und man selbst kommt nicht drauf...
Vielen vielen dank für die schnelle Antwort :)
Jetzt funktioniert alles wieder :)))
 
Thema:

Windows 8.1 trotz Verbindung kein Internet

Windows 8.1 trotz Verbindung kein Internet - Ähnliche Themen

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN: Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate...
Trotz Verlust der Internet Verbindung an Windows anmelden.: Hallo, mein Problem ist, dass die Verbindung ins Internet nicht möglich ist, da unsere Telefon Leitung defekt ist. Nun verlangt Windows...
Ethernet - kein Internet: Servus Leute, ich hab seit 3 Tagen komischerweise bei mir am pc kein Internet trotz LAN Verbindung. Der Name des Routers steht nicht da nur...
Internet: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Internet funktioniert trotz verbindung ab 22 Uhr nicht mehr, ich habe keine Internet Sperre auf diesen gerät und...
Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es...

Sucheingaben

windows 8.1 kein internet trotz verbindung

,

windows 8 kein internet trotz verbindung

,

windows 8 kein internetzugriff trotz verbindung

,
windows 8.1 keine internetverbindung
, windows 8 kein internet, windows 8 wlan aber kein internet, Laptop kein Internetzugriff win 8, kein internet wlan windows 8, windows 8 keine internetverbindung trotz wlan, windows 8 wlan verbunden aber kein internet, windows 8.1 findet kein netz trotz netzwerkkabel, windows 8 nicht ins netz, windows 8 verbindung zum router aber kein internet, win 8 mit router verbunden aber kein internet, win8 keine internet trotzdem wlan, win 8 kein internetzugriff, windows 8.1 verbindung aber Internet, Windows 8.1 keine Verbindung zum Internet, windows 8.1 keine Internet Verbindung, keon internet trotz verbindung windows 8.1, kein internet trotz verbindung windows 8.1, laptop mit wlan verbunden aber kein internet windows 8, win 8 netz aber kein internetverbindung, Windows 8. Im WLan aber Netz geht nicht, windows 8.1 keine verbindung mit dem internet möglich
Oben