Windows 8 PROFILBILD ERSATZLOS LÖSCHEN?

Diskutiere Windows 8 PROFILBILD ERSATZLOS LÖSCHEN? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, kann mir jemand dabei behilflich sein, beim Benutzerkonto das angezeigte Profilbild ERSATZLOS zu löschen? Das Bild soll also nicht...
  • #1
P

Pebbles

Gast
Hallo,

kann mir jemand dabei behilflich sein,
beim Benutzerkonto das angezeigte Profilbild ERSATZLOS zu löschen?

Das Bild soll also nicht geändert oder ausgetauscht werden,
ich möchte ein Benutzerkonto ganz ohne Bild.

1000 Dank!
 
  • #2
der einfachste Weg ist, einfach eine weiße Grafik erstellen und diese als Profilbild nehmen ....

gruß
 
  • #3
Vielen Dank!
Die Idee hatte ich auch schon,
aber wenn der Hintergrund nicht weiß ist,
stellt sich eine optische Erbauung nicht ein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben,
diese Profilbildbevormundung zu umgehen?


ratlose Grüße
 
  • #4
Dann erstell Dir ein Profilbild, das für Dich eine optische Erbauung darstellt. Windows stellt immer ein Profilbild dar. Manche sehen es aber erst gar nicht, denn sie lassen sich automatisch anmelden - so bekommt man das Bild auch aus dem Sichtfeld.
 
  • #5
Ich will kein schönes Bild sondern gar keines,
Ein Profilbild nervt, ob schön oder nicht schön
und stört mein Auge in jedem Fall.

Bei Outlook habe ich es geschafft,
das unnötige Bild beim jeweiligen Adressaten zu löschen,
das muss doch hier auch möglich sein.

Aber danke für den Hinweis mit dem direkt anmelden!
 
  • #6
Das "leere" Standardbild befindet sich im Ordner

C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures

Das kopierst du in deinen "Bilder" Order. Jetzt brauchst du es nur noch auswählen.

Ganz ohne Profilbild-Platzhalter geht nicht.
 
  • #7
Wieso soll ich mir ein leeres Profilbild auswählen,
wenn ich sie ganz loswerden will?????
 
  • #8
Weil das keine Option ist.
 
  • #9
Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was. Ohne Bildplatzhalter geht es nicht. Und mal ehrlich, wenn du mit Windows keine anderen Probleme hast als so einen Mumpitz, solltest du eigentlich zufrieden sein.
 
  • #10
@vdh1975 - ich will einen "like"-Button ;-)
 
  • #11
Eine Option gäbe es noch: Er beschäftigt sich ganz intensiv mit Windows und lernt wie man die ganzen Dialoge durch selbst programmierte Dialoge ersetzt. Dann hat er nie wieder damit Probleme, dass Windows kein Legobaukasten ist.
 
  • #12
Hier die Lösung das "Windows Original Profilbild" wieder zu bekommen.

Unter dem Pfad "C:\Benutzer\IhrName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Profilbilder" sind alle Profilbilder gespeichert. Diese müssen gelöscht werden.
Dann unter dem Verzeichnis "C:\Benutzer\Public\Profilbilder" das Verzeichnis S-1-5.... (hierdrin befindet sich die Kopie des jeweiligen Benutzers) löschen. Dieses funktioniert nur mit dem Programm UNLOCKER, da dieses Verzeichnis gesperrt ist. Darauf achten, wenn man mehrere Profile besitzt man auch das richtige löscht.
Nach einem Neustart kommt nun wieder das "jungfräuliche" Schattenbild.
 
Thema:

Windows 8 PROFILBILD ERSATZLOS LÖSCHEN?

Windows 8 PROFILBILD ERSATZLOS LÖSCHEN? - Ähnliche Themen

Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Oben