Avast

Diskutiere Avast im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Servus, Hat jamand auch Avast installiert unter Windows 8 kommt laufend die meldung Virus gefunden und Firefox.exe wird als Virus auagegeben...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Hat jamand auch Avast installiert unter Windows 8 kommt laufend die meldung Virus gefunden und Firefox.exe wird als Virus auagegeben. Jedes mal wenn ich den benutze oder bei jedem 3 Seitenaufruf komnmt diese Meldung.
Unter Windows 7 ist das nicht der Fall, da wird Firefox.exe im Ordner c:\Programme\firefox\firefox.exe nicht als Virus gemeldet.
 
  • Avast

Anzeige

  • #2
Hallo Freddy2010
Ich benutze auch Avast unter Windows 8.1 habe keine Probleme
 
  • #3
Bei mir läuft AVAST Internet Security auf verschiedenen Rechner unter W7, W8, W8.1 und W8.1(1)
überall absolut Problemlos und Fehlerfrei.
Lass doch mal Deinen Rechner komplett überprüfen, nicht das doch irgendwo etwas lauert.
 
  • #4
Ich würde auch sagen es ist unbedingt zu klären ob es sich um eine Infektion oder Fehlfunktion handelt.
Am besten machst du einen Scan mit einen Vierenscanner der von einer Live-CD läuft , im Zweifelsfall solltest du das System neu installieren , ist zwar meist ein wenig Aufwand aber immer noch besser als mit einem möglicherweise infiziertem System zu arbeiten.
Das die Meldung unter Win8 angezeigt wird und unter Win7 nicht (ich vermute Multiboot Umgebung?) kann auch bedeuten das eben nur Win8 infiziert ist , am esten scannst du gleich beide Systeme.
 
Thema:

Avast

Avast - Ähnliche Themen

Bild in Seitenverhältnis 1:1,5 (2:3) ändern - und andere: Ich such ein Programm mit dem ich schnell von 1 Bild oder Mehreren Bilder das Seitenverhältis ändern kann. Also speziell 16:9, 2:3, 1:1 usw. Also...
Meenhong JX2 Mini-PC mit Windows 11 - Was bietet der Windows 11 PC für die Hosentasche für 200€: Mini-PC sind für die einen zwar eher nutzlos, weil sie eben auch baubedingt per kleinen Preisen auch mit kleinerer Leistung daher kommen, aber...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
taskhostw.exe Systemfehler: Auf meinem 3 Jahre alten Windows 10-PC kommt seit heute per kleinem Fenster mit rotem X diese Meldung: taskhostw.exe - Systemfehler Exception...
Oben