von 8 auf xp

Diskutiere von 8 auf xp im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hi :) Ich würd gern von meinem neuen Win 8.1-Rechner auf meinen alten Win-XP-Rechner zugreifen. Die beiden Rechner hängen an einem kleinen...
  • #1
H

hot

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
18
Hi :)

Ich würd gern von meinem neuen Win 8.1-Rechner auf meinen alten Win-XP-Rechner zugreifen.

Die beiden Rechner hängen an einem kleinen Router, über den ich auch ins Internet gehe.

Auf dem Win-XP-Rechner habe ich den Ordner schon freigegeben. Aber ich kann vom Win-8-PC nicht darauf zugreifen. Das geht doch im Explorer über "Netzwerk", oder? Muss ich vielleicht im Router noch irgendwas konfigurieren, damit das funktioniert?

Heimnetzwerk mit Windows 8 - Stolperfallen beim Einrichten - Heimnetz, LAN - PC-WELT hab ich jetzt geprüft. IP V6 ist aktiv und die 4 Einstellungen in der Firewall auch.
 
  • von 8 auf xp

Anzeige

  • #2
IP V6 kannst Du ausschalten, resp. den Haken entfernen.

Wenn Du auf beiden Rechnern mit dem gleichen User angemeldet bist und die entsprechenden Freigaben
gemacht sind, kannst Du auch verbinden.

Welches Netzwerk hast Du denn ausgewählt.?
Privat ? Öffentlich ?
 
  • #3
Also eigentlich ist mir das egal, welches Netzwerk ich dann habe, das ist dann sowieso nur zum Sichern meiner dvds :)

Wo muss man denn was für so ein Netzwerk auswählen?
 
  • #4
Bei WIFI muss man das Netzwerk auswählen.

mit dem Netzwerk-Kabel sollte das ohne gehen.

Also erzähle mal ein wenig von deinen Systemen !
 
Thema:

von 8 auf xp

von 8 auf xp - Ähnliche Themen

win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??: Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Oben