Das Standardgateway ist nicht verfügbar

Diskutiere Das Standardgateway ist nicht verfügbar im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, Mein Problem ist das mir Windows 8.1 seit heute morgen nach der Problembehandlung anzeigt "Das Standardgateway ist nicht mehr...
  • #1
L

L31PZ1G3R

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
6
Hallo Community,

Mein Problem ist das mir Windows 8.1 seit heute morgen nach der Problembehandlung anzeigt "Das Standardgateway ist nicht mehr verfügbar".

Ich war gestern um 2 Uhr noch im Internet.
 
  • #2
"Der Standardgateway ist nicht verfügbar"

Und was war der Grund für die Problembehandlung? WLan oder Lan? Ist der uns unbekannte Adapter vielleicht nur abgeschaltet? Was gibt Ipconfig /all aus, wenn Du den Befehl in einer Eingabeaufforderung ausführst? Lässt sich die Netzwerkverbindung reaktivieren, wenn du den Adapter im Gerätemanager löscht und den Rechner neu startest? Ein wenig mehr Information wäre schon schön - denn dann müssten wir keine Ratespielchen veranstalten.
 
  • #3
"Der Standardgateway ist nicht verfügbar"

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also der Grund ist das die Internetverbindung nicht mehr hergestellt werden konnte über LAN.
(über fritzbox 7390 verbunden)

Bin mit dem Handy on aber was wahrscheinlich auffällig ist, ist das der Punkt "DHCP aktiviert" auf Nein steht.

Mein Netzwerk Adapter ist wahrscheinlich der Controller und ist der " Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller".

Ich würde das mit dem löschen erst probieren wenn sie sagen das es keinen anderen lösungsansatz gibt.

Ok hatte ein bissl schiss aber das löschen hat funktioniert.

Vielen Dank.
 
  • #4
"Der Standardgateway ist nicht verfügbar"

Du hast die speziellen Treiber für den Killer im Einsatz? Ein Update gemacht? Was sonst verändert? Wo ist DHCP deaktiviert - beim Router oder beim Netzwerkadapter? Für den Adapter gehst Du im Netzwerk und Freigabecenter auf "Adaptereinstellungen ändern". Dort klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Adapter und wählst "Eigenschaften", hier gehst Du in der Liste zu den Internet Protokollen Version 6 und Version 4, jeweils anklicken und auf "Einstellungen" klicken. Hier sind beide Male alle beiden Optionen auf "Automatisch beziehen" einzustellen.
 
Thema:

Das Standardgateway ist nicht verfügbar

Das Standardgateway ist nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Oben