MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort....

Diskutiere MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort.... im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich sehe meine Filme vom Pc über einen MemUp Mediaplayer. Dieser ist über ein LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden. Ich sehe im...
  • #1
N

Nascar

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich sehe meine Filme vom Pc über einen MemUp Mediaplayer. Dieser ist über ein LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden. Ich sehe im Fernseher über Netztwerk den Ordner wo die Filme drin sind. Wenn ich auf den Ordner klicke kommt immer ein Feld mit Benutzernamen und Passwort. Das war vorher unter XP nicht so. Dort klickte ich auf den Ordner und konnte die Filme abspielen.

Was kann ich machen?

Gruß Nascar
 
  • #2
du hast sicherlich damals auf dem Mediaplayer irgendwie einen Benutzer angelegt - der hat sich hat sich mit diesem Benutzernamen dann beim Rechner gemeldet und alles funktionierte

nun hast du einen neuen Rechner und wahrscheinlich einen anderen Benutzernamen / die Freigabe noch nicht eingerichten / was vergessen einzurichten - also ich würde mal in den Einstellungen des Players nachschauen wegen der Benutzernamen und dann die Freigaben auf dem Rechner checken

gruß
 
  • #3
Hallo,
danke für deine Antwort.

Nein, ich habe keinen Benutzernamen oder ein Passwort eingegeben. Diese Optionen hat das Gerät nicht. Ich kann am Pc die Inhalte des Mediaplayers (Festplatte und zwei Externe Festplatten) sehen. Das heisst, da komm ich drauf. Nur wenn ich vom Mediaplayer auf das freigegebene Verzeichniss möchte, dort wo meine Filme sind, kommt die Meldung mit dem Benutzernamen und Passwort. ich habe auch jegliche Freigaben im PC vorgenommen. Auch die Einstellung wo NICHT nach Benutzernamen und Passwort gefragt wird!!!!!
 
Thema:

MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort....

MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort.... - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Kein Ton bei Mediastreaming: Hallo zusammen, langsam bin ich echt am verzweifeln: ich möchte von meinem Rechner aus meine Filme (mp4, avi, und mkv Format) mittels Streaming...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
LAN erkennen und benutzen: Hallo zusammen. Seit ich von Win 7 64 bit auf Windows 10 home 64 bit aufgerüstet habe, habe ich Probleme mit dem HP-Officjet, den ich mittels...
Oben