Internet Zugriff sehr sehr langsam

Diskutiere Internet Zugriff sehr sehr langsam im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe mir gestern die Windows 8 Pro Version über das Msdnaa besorgt und auch installiert und muss jetzt feststellen das mein...
  • #1
I

imported_MasterChief

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern die Windows 8 Pro Version über das Msdnaa besorgt und auch installiert und muss jetzt feststellen das mein Zugriff auf das Internet unterirdisch ist!! Ich habe im moment eine Download geschw. von 0,7 Mbps (Ich habe normalerweise 7000er Internet).
Ich habe ein Laptop von Hp (G62) und habe festgestellt das wenn ich mit dem Laptop zu meiner Freundin gehe der Internet Zugriff wieder vollkommen in Ordnung ist. Also müsste es ja dann mit einer Einstellung an meinem Router liegen. Ich habe den Web & Fon Vertrag von Tele2, dieser Vertrag läuft über eine handykarte von Vodafon (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)). Könnte es vielleicht damit probleme geben, weil es nicht über einen "klassischen" Internet Zugang läuft?? Hat vielleicht jemand anders ähnliche Erfahrung damit??
Ich würde ungern Windows 8 wieder vom Laptop werfen da ich es eigentlich ganz brauchbar finde, aber wenn das länger bleibt mit diesem Internet Problem habe ich keine andere Wahl.

Viele Grüße

MasterChief
 
  • #2
Das verrät uns aber immer noch nicht, ob Du über einen UMTS-Stick im Internet surfst oder über DSL (Router) und ob bei UMTS, nach überschreiten eines bestimmten Datenvolumens, die Datenrate herabgesetzt wird, wobei dann deine "unterirdische" Übertragungsgeschwindigkeit korrekt wäre!
 
  • #3
Ne ich surfe nicht mit nem UMTS Stick sondern über einen Router, aaaaaber da Tele2, wie ich leider erst im nachhinein erfahren musste, sehr zurück halten ist mit Informationen , hat der Vertrag den ich habe eine 10 GB Volumen Begrenzung. Aber ich weis das ich noch nicht gedrosselt bin da, erst gestern die 10 GB Volumen zurück gesetzt worden sind, sprich die Begrenzung zählt vom 7ten des Monats bis zum 7ten des Folge Monats, und da ich gestern aller höchstens 200mb runtergeladen hab (hab mir Windows bei nem kumpel runtergeladen) bin ich mir zu 100 % sicher das ich nicht gedrosselt bin. Und mit meinem Handy bin ich übringens auch noch schnell im Internet unterwegs. Also daran wird's denk ich nicht liegen. Ich habe die Vermutung das sich irgendeine Einstellung, entweder am Router oder in Windows nicht verträgt
 
  • #4
Ich weiß ja nicht, welches "Windows" Du mit 200 MB, da runtergeladen haben willst, aber Windows 7 x64 sind schon mal 3 GB und Windows 8 x64 sogar 3,5 GB!
Unabhängig davon, solltest Du mal in Deinem Routermenü (von dem Du leider nicht verrätst um welchen es sich handelt) die Statusanzeigen prüfen, um festzustellen, was Du für eine Verbindung (wie schnell) hast!
 
  • #5
SchriftartGröße

Ich hab ja gesagt, ich habe mir Windows wohl weißlich bei nem kumpel runtergeladen und nicht bei mir. Ich kann gerne einen Screenshot von meinem Router Menü machen, aber wie gesagt, an der Geschwindigkeit die ich vom Provider bekomme wird es nicht liegen. Als weiteren Beweis habe ich mit meinem Handy, mit dem ich im selben Wlan bin und mit meinem Handy habe ich schneller seiten aufgerufen als mit meinem Laptop
 
  • #6
Also ich hab grad nochmal nach geschaut, laut Router habe ich folgende Informationen

Netzwerktyp: UMTS
Bandbreite: 384 Kbps DL /384 Kbps UL

Ich denke mal bei 384 Kbps sind 2 Minuten um eine Datei von 956 Kb runterzuladen schon arsch langsam.
 
  • #7
Bei 384 KiloBit/s lädst Du 956 KiloByte in 2 Minuten, was völlig normal ist!

Scheinbar ist dir der Unterschied zwischen Bit und Byte nicht geläufig!
 
  • #8
Mir is der Unterschied schon geläufig Byte = Bits * 8 -> 956 kbits * 8 = 7648
7648 Kbits / 384 Kbits = 19,9166667 sec ~> 20 sec

Korrigier mich bitte wenn die Rechnung falsch ist, aber ich glaube nicht
 
Thema:

Internet Zugriff sehr sehr langsam

Internet Zugriff sehr sehr langsam - Ähnliche Themen

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine...
Zugriff auf Dateien verweigert: Hallo das bringt mich zur Verzweiflung. ch beschreib mal mein Heimnetzwerk. Erster PC Windows 7, schon älter, läuft aber stabil, mit den üblichen...
Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden: Hallöchen, ich habe vor zwei Tagen die Consumer Version aufgespielt und bin im großen und ganzen doch recht zufrieden mit Win8 :) Nur eine...
GELÖST kein browser zugriff trotz internet verbindung...: habe keinen browser zugriff auf meinem laptop (win7/IE8 + firefox), obwohl internet zugang vorhanden mit der fritzbox (Zugang zur box geht). ich...
Oben