Internet Explorer und PDF

Diskutiere Internet Explorer und PDF im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, folgendes Problem besteht: Internet Explorer 11 zeigt mir keine PDF Dateien aus Webseiten an, obwohl das Plugin Adobe PDF Reader...
  • #1
V

vdh1975

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
48
Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht: Internet Explorer 11 zeigt mir keine PDF Dateien aus Webseiten an, obwohl das Plugin Adobe PDF Reader installiert ist. Ich habe Adobe Acrobat in der neuesten Version 11.0.08.
Neuinstallation von Acrobat hat nichts gebracht, IE zurücksetzen auch nicht. Woran haperts?

Besten Dank für Hilfe.

Edit: Nach einer Suche im Netz habe ich diese Lösung gefunden, die auch bei mir das Problem behoben hat:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2043454/internet_explorer_10_desktop_problem_beim_oeffnen_von_pdf_dateien_beheben/

Kurz gesagt es liegt daran daß ein 32 Bit Addon wie PDF Reader nicht unter IE 64 Bit funktioniert. Eine kleine Änderung in der Registry behebt das.
 
  • #2
Selbiges ist aber nur ein Workaround; kein generelles Problem.
 
  • #3
Ich gehe davon aus daß dies ein generelles Problem ist für alle die Windows 64Bit und IE 64Bit einsetzen und PDFs anzeigen wollen, da das Adobe Plugin nur als 32Bit Version verfügbar ist und ohne diese Modifikation nicht funktioniert.
 
  • #5
Eben deshalb und auch wegen anderer Ungereimtheiten habe ich auf meinen Rechnern unter W8.1 in 32 und 64 bit den Sumatra PDF Reader installiert und habe absolut keinerlei Probleme.
Kostenlos, schnell, klein, übersichtlich und vor allem Fehlerfrei.
 
  • #6
Ich setze NITRO PDF 9.5 Pro ein. Da kann ich auch gleich alle PDF's bearbeiten und konvertieren.

Kostet auch nicht alle Welt.
 
Thema:

Internet Explorer und PDF

Internet Explorer und PDF - Ähnliche Themen

Keine Vorschau von PDFs im Datei Explorer: Hallo, Ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Im Datei Explorer werden keine Vorschau der PDF angezeigt. Ich habe Win 10 Home , 64 Bit...
Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über den Windows Explorer bei PDF- Dateien nicht nach Schlagwörtern, oder sonstigen Metadaten suchen kann...
Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Oben