Keine WLAN Verbindung

Diskutiere Keine WLAN Verbindung im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Leute, ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.. Ich habe gestern einen Packard Bell imedia S erworben. Nun zeigt mir dieser aber...
  • #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leute,
ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen..
Ich habe gestern einen Packard Bell imedia S erworben. Nun zeigt mir dieser aber keine WLAN Verbindungen an, das heißt, ich habe nur die Möglichkeit, den PC über Kabel mit dem Internet zu verbinden.
In der Betriebsanleitung steht, um auf WLAN zugreifen zu können soll ich in der Suche "drahtlos" eingeben und dann auf "mit einem netzwerk verbinden". Dann sollte als nächstes die Netzwerkauswahl kommen.

Bei mir ist es so, dass ich entweder auf "Verbindung mit Netzwerk herstellen" klicken kann, "mit drahtlosem Anzeigegerät verbinden" oder "eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" anklicken kann.

Bei der ersten Möglichkeit wird mir angezeigt, dass keine Verbindungen verfügbar sind.
Bei der zweiten springt der PC auf die Bildschirm Einstellungen um.
Und bei der dritten Möglichkeit findet der PC auch nichts.

Weiß jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
 
  • #2
Ist denn der WLAN Adapter im Notebook eingeschaltet?
 
Thema:

Keine WLAN Verbindung

Keine WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
WLAN Adapter hat Aussetzer: HIer auf meinem "Alltags"-Notebook, ein ca. 10 Jahre alter Acer Aspire E1-572, habe ich in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass plötzlich das...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Oben